Oktoberfest bei den Plaschis

Mit ihrem Namen untertreibt die Blaskapelle „Die 8 Franken“ (aus Eisenbach in Unterfranken) deutlich, dafür verspricht sie kräftig Dampf beim Abendprogramm mit diversen Höhepunkten, darunter ein Maßkrug-Wettstemmen oder das beliebte Nageln. Foto: privat

Königstein (kw) – Zeitgleich mit den beiden größten Volksfesten in Deutschland – der Wiesn in München und der Cannstatter Wasen in Stuttgart – veranstaltet der Königsteiner Narrenclub am 26. September sein erstes Oktoberfest am Vorabend des verkaufsoffenen Sonntags. Das Festzelt wird auf dem Kapuzinerplatz aufgebaut.

Einlass in das Festzelt ist ab 18 Uhr bei freiem Eintritt, das Oktoberfest wird um 19 Uhr mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Leonhard Helm und dem 1. Vorsitzenden der Plaschis, Udo Weihe, offiziell eröffnet. Musikalisch unterstützt werden die Anzapfer von der Blaskapelle „Die 8 Franken“ aus Eisenbach in Unterfranken.

Für die Stärkung der Gäste halten die Plaschis typisch bayerische Spezialitäten bereit, bei leckerem Spießbraten mit Zwiebelsoße, oder auch einfach nur Brezel und Spundekäs‘ sollten keine Wünsche offen bleiben.

‚Aecht bayrisch‘ wird es auch im Glas: Das süffige Festbier kommt vom Brauhaus Faust zu Miltenberg, für die Freunde der hochprozentigen Getränke ist auch gesorgt. Im Laufe des Abends wartet dann auf die Gäste ein unterhaltsames Abendprogramm mit einigen Höhepunkten, darunter ein Maßkrug-Wettstemmen oder das beliebte Nageln.

Die Plaschis laden alle Königsteiner zu ihrem Oktoberfest auf dem Kapuzinerplatz recht herzlich ein.



X