Opel-Zoo wieder geöffnet

Königstein – Die Untersuchungen der 280 Vögel im Opel-Zoo sind abgeschlossen und glücklicherweise wurde bei keinem der Tiere das Vogelgrippevirus H5N8 nachgewiesen, so dass von dem zuständigen Aufsichtsbehörden grünes Licht für den Opel-Zoo gegeben werden konnte:

Die Kassen im Opel-Zoo sind wieder täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet und auch der öffentliche Weg durch das Zoogelände ist passierbar. Die am Samstag um 15 Uhr geplante öffentliche Führung „Das Leben im Elefantenhaus“ findet statt und auch die gebuchten Führungen, Rallyes, Abendführungen und Kindergeburtstagsfeiern werden durchgeführt. Am nächsten Donnerstag findet um 14.30 Uhr dann auch wieder die Märchenstunde mit Claus Claussen statt.

„Wir sind sehr erleichtert“, so der Zoodirektor Dr. Thomas Kauffels. Die Vögel bleiben aber weiter in den Stallungen oder ihre Volieren sind abgehängt, weswegen sie für die Besucher nicht zu sehen sind. „Aus diesem Grund ermäßigen wir den Eintrittspreis für Erwachsene auf zehn Euro und für Kinder auf fünf Euro“, so Dr. Thomas Kauffels. Die Preise für die Jahreskarten bleiben unverändert.

Er rechnet damit, dass diese Preissenkung bis Weihnachten Gültigkeit haben wird; entsprechende Informationen sind jeweils der Homepage www.opel-zoo.de zu entnehmen.



X