Schmetterlings-Aktionstag

Königstein – Wer in den vergangenen Tagen die Fenstergestaltung der Stadtbibliothek Königstein in der Wiesbadener Straße beachtet hat, weiß es bereits – der inzwischen recht beliebte Aktionstag des Entomologischen Vereins Apollo zum Erforschen und Beobachten heimischer Schmetter-linge findet zum zwölften Mal auf dem Vereinsgrundstück im Forellenweg 41 statt. Die Veranstalter freuen sich über gutes Wetter und zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Mal sehen, was Flora und Fauna in diesem Jahr bereit halten. Die zur Bestimmung eingefangenen Schmetterlinge werden natürlich gegen Ende des Aktionstages wieder in die Freiheit entlassen. Sicherlich werden auch einige „Raupenzüchter“ vom letzten Jahr vorbeikommen und über ihre Erfahrungen berichten.

Attraktive Hauptgewinne des diesjährigen Preisrätsels sind eine Führung unter fachkundiger Leitung in der Grube Messel, ein Besuch im Science Center Experimenta in Frankfurt am Main und ein Bildband über heimische Tagfalter.



X