SCK-Volleyballerinnen erfolgreich auf größtem Freiluftturnier

Strahlen mit der Sonne um die Wette: Die erfolgreichen Volleyballerinnen des SCK.

Königstein – Alljährlich treffen sich Jugendvolleyballer aus ganz Europa auf dem größten europäischen Freiluftturnier in der Nähe von Regensburg. Auf über 80 Rasenplätzen standen über 1600 Jugendliche am Netz und spielten um Pokale in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen. Darunter viele Kadermannschaften und auch einige Jugendnationalspieler.

Nachdem 2013 das Turnier heftigen Regenfällen zum Opfer gefallen war, freute sich der Veranstalter über das sonnige Wetter beim 21. Netto-RegentalCup 2014. Mit am Feld standen auch 47 Spielerinnen und 7 Betreuer des SC Königstein. Eine Vorhut hatte bereits die Zelte aufgestellt, als der Königsteiner Bus am Freitag eintraf. Schnell die Taschen in die Zelte und dann ging es auch schon los mit den letzten Übungseinheiten am Netz. Am Samstag startete dann morgens das Turnier mit der Vorrunde. Gegen Abend zeichnete sich eine kleine Überraschung ab: eine der Königsteiner Mannschaften hatte besonders erfolgreich geblockt und geschmettert. Die in der höchsten Wettkampfklasse gestarteten SCK-Mädchen hatten nach diesem ersten Volleyballtag beste Aussichten, am nächsten Morgen unter die ersten Drei zu kommen. Trotz abendlichen Public Viewings des Deutschlandspiels und anschließender Disco im Festzelt, zeigten sich die Spielerinnen um Betreuerin Antje Binder in bester Spiellaune und zogen, lautstark unterstützt von den spielfreien SCK-Mädels, in das Endspiel ein. Dort mussten sie sich dann nach spannendem Spielverlauf mit 2:0 geschlagen geben. Die Freude über den Pokal für den Tabellenzweiten war trotzdem riesengroß, da die Mädchen mit so einem Erfolg auf diesem stark besetzten Turnier nicht gerechnet hatten. Auch in den anderen Mannschaften sah man nur strahlende Gesichter. 2015 wird der SCK garantiert wieder mit einer Busladung Volleyballerinnen vor Ort sein.



X