Siegtor durch Schäfer-Zwillinge Weilnau heute in Mammolshain

Mammolshain (cdg) – Dank eines Traumtores der Schäfer-Zwillinge hat der FC Mammolshain das Derby in der Kreisoberliga Hochtaunus bei der SG Oberhöchstadt mit 2:1(0:0) gewonnen. Es war der dritte Sieg in Folge und damit setzte sich der FC mit zwölf Punkten auf Platz sechs vorerst im oberen Tabellendritten fest. Und schon heute Abend kann die Erfolgsserie am heimischen Hasensprung ausgebaut werden, wenn um 19 Uhr die FSG Weilnau zu Gast ist. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die Spielgemeinschaft feierte am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg und der fiel beim 4:1 gegen den FC Kronberg – jetzt überraschend Schlusslicht – unerwartet hoch aus.

„Wir sind gewarnt, können aber nach der Vorstellung in Oberhöchstadt selbstbewusst in die Begegnung gehen“, erklärte Benjamin Becker, diesmal als Spielertrainer genau eine Stunde im Einsatz. Abgelöst wurde er von Wayne Schäfer, der zuvor schon für die Mammolshainer Reserve in Usingen bei Yildizbahce im Einsatz war. Kaum auf dem Spielfeld, wäre dem FC beinahe schon die längst fällige Führung gelungen, doch nach herrlichem Konter über Ohly und Hohenloser wurde Martin Sievers im letzten Moment am Fünf-Meter-Raum noch abgeblockt.

Angesichts des bisherigen Spielverlaufs umso überraschender, gingen die Gastgeber in der 65. Minute durch ihren Torjäger Lars Henning Steier (abseitsverdächtig) mit 1:0 in Führung. Vor ihm hatte der FC den meisten Respekt, doch angeführt vom souveränen Abwehrchef Tobias König war Steier ansonsten abgemeldet. Die Antwort der eindeutig überlegenen Mammolshainer auf den Rückstand ließ nicht lange auf sich warten. Heiko Ullmann (68.) zog auf dem rechten Flügel unaufhaltsam davon und seinen Querpass verwandelte Sievers diesmal eiskalt zum 1:1-Ausgleich.

Mit einer Punkteteilung wollte sich der FC aber keineswegs zufrieden geben. Konnte der eingewechselte Wayne Schäfer nach einem Freistoß von Sievers gerade noch am Abschluss gehindert werden, so schlug zehn Minuten vor dem Abpfiff dann doch noch seine große Stunde.

Im Zusammenspiel mit Zwillingsbruder Jeff glückte Wayne eine Art „Tor des Monats“. Jeff flanke von der linken Seite aus vollem Lauf und Wayne donnerte das Leder mit dem linken Fuß von der Strafraumgrenze in den rechten Torwinkel. Vom Innenpfosten sprang der Ball mit Effet zum 2:1 ins Tor.

Die Freude auf der Mammolshainer Bank kannte keine Grenzen mehr. Die Rechnung mit der Einwechslung war wieder einmal voll aufgegangen. Vor einigen Wochen gewann die FC Reserve mit 9:2 gegen Burgholzhausen. Die Torschützen damals: die Zwillinge Wayne und Jeff Schäfer, sechs Treffer gingen auf das Konto des Torjägers, die Hälfte auf Abwehrmann Jeff, im Gegensatz zu seinem Bruder Stammspieler in der ersten Mannschaft.

Die Erfolg der Mammolshainer ist umso erstaunlicher, da mit Kapitän Niklas Predehl (erkrankt) sowie Ex-Trainer Michael Drogi und Torhüter Christian Bös (beide verletzt) gleich drei Spieler der Elf kurzfristig ausfielen, die beim 1:0 gegen Köppern noch mit dabei waren. Alle drei wurden nahtlos vertreten.

„Umso erfreulicher, dass wir diesen hochverdienten Sieg auch ohne das Trio eingefahren haben“, war Becker zurecht stolz seine Truppe. Gleichzeitig warnte er vor dem Abendspiel aber vor Übermut. „Wir haben eine gute Ausgangsposition, mehr aber auch nicht!“ Zwölf Punkte nach sieben Spieltagen sind eine beachtliche Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Es ist damit zu rechnen, dass zur siegreichen Mannschaft von Öberhöchstadt noch der ein oder andere in den Kader zurückkehrt und Becker somit die Qual der Wahl hat. Auch – J. Elzenheimer, König, J.Schäfer – Hohenloser (Albeck), Sievers, Becker (W. Schäfer) Regalo – Ullmann, Ohly – dazu Predehl, Drogi, Bös.



X