Viel Landespolitik in Königstein

Königstein (hhf) – Am gestrigen Mittwochmorgen wagte sich eine Staatsministerin in den Regen und Königstein hat dabei gewonnen.

Priska Hinz (Bildmitte) überbrachte in einer kleinen Regenpause ganz bewusst am Rande der Hubert-Fassbender-Anlage den Zuwendungsbescheid für „alle drei Maßnahmen der Wasserrahmenrichtlinie Renaturierung des Reichenbaches in Königstein im Taunus“, und der fließt eben auch durch die hübsche Anlage zwischen Limburger, Theresen- und Herzog-Adolph-Straße. Die weiteren Maßnahmen sind im Bereich Mühlweg und an der Altkönigstraße vorgesehen.

Schon in der Woche davor überreichte Professor Dr. Gerd Weiß, der Präsident des Landesamtes für Denkalpflege im Beisein von Wissenschaftsminister Boris Rhein den „Denkmalschutzpreis 2014“ für den Erhalt und die gelungene Sanierung des Hauses der Begegnung. Auch wenn es bei der Zeremonie vergessen worden war: Der Preis geht üblicherweise an den Bauherrn, also die Stadtverwaltung, aber in diesem Fall wurden die engagierten Bürger, die ihre Politiker erst umgestimmt hatten in Form des Denkmalpflegevereins ausdrücklich in die Ehrung mit einbezogen.



X