Wackelzähne hoch hinaus

In der vergangenen Woche besuchte die Wackelzahngruppe (angehende Schulkinder) des städtischen Kindergartens Wirbelwind die Freiwillige Feuerwehr in Königstein.

Liebevoll wurden sie von der Feuerwehrfrau Andrea Stehle und dem Feuerwehrmann Julian Schwager in Empfang genommen. Zunächst versammelte man sich im Besprechungsraum, wo das Verhalten im Brandfall miteinander besprochen wurde.

Anschließend erkundeten die Kinder die Fahrzeughalle mit den verschiedenen Fahrzeugen und ihren Ausstattungen, je nach Einsatz. Der Höhepunkt aber war das Herausfahren des Feuerwehrwagens mit der großen Drehleiter. Die Kinder durften dann abwechselnd in Begleitung des Feuerwehrmanns mit der Drehleiter nach oben fahren und die Aussicht über ganz Königstein genießen. Das war ein wirklich toller Vormittag für die Wackelzähne. Die Kindergartenkinder bedanken sich herzlich bei der Königsteiner Feuerwehr!



X