wALK im Wald am Samstag

Königstein (red) – Zu ihrem vierten Rundgang in der Reihe „wALK& tALK“ lädt die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) für den kommenden Samstag (5. September) in den Wald bei Königstein ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Naturfreundehaus. Bei dem rund eineinhalbstündigen Weg werden Forstamtsleiter Ralf Heitmann und voraussichtlich auch der zuständige Revierleiter Jochen Raus von der Revierförsterei Billtalhöhe die Teilnehmer über die Bewirtschaftung des Waldes informieren. Die Erläuterungen erfolgen im Zusammenhang mit konkreten und interessanten Waldbildern. Auch das Thema Zertifizierung wird dabei angesprochen.

Der für alle interessierten Bürger offene Rundgang der unabhängigen Wählergemeinschaft ALK führt durch den Hessischen Staatswald. Ein Weg ausschließlich durch den insgesamt 135 Hektar großen Königsteiner Stadtwald ist nicht sinnvoll, da die Königsteiner Flächen nicht zusammenhängend, sondern viel zu zersplittert sind.

Bei dem Rundgang werden Vertreter der ökologischen Wählergemeinschaft auch über den einst geplanten Verlauf der „Taunus-Autobahn B8“ zwischen Kelkheim-Hornau und dem Eselsheck informieren, die in unmittelbarer Nähe von Schneidhain, Steinkopf und Naturfreundehaus durch den Wald gebaut werden sollte. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht Gelegenheit, im Naturfreundehaus einzukehren.



X