Weihnachtsfeier und Ehrungen bei der Singgemeinschaft Königstein

Die Singgemeinschaft Königstein, die gerade ihre Weihnachtsfeier durchgeführt hat, ist übrigens auch mit einem eigenen Stand beim Königsteiner Weihnachtsmarkt vertreten.

Königstein – Gut 180 Jahre Chorgesang repräsentieren die sechs Herren auf dem Foto. Das ist mehr, als mancher traditionsreiche Verein als solcher aufbieten kann. Entstanden ist das Bild am Rande der Weihnachtsfeier der Singgemeinschaft 1860/1893 Königstein und ihrer beiden Stammvereine Chorgemeinschaft 1860 und Männerchor 1893. Bei bester Verpflegung und Gesangsdarbietungen der Sängerinnen und Sänger aus der Singgemeinschafts-Chorfamilie, sowie einer kleinen Diashow, gab es ausreichend Gelegenheit, das nun fast abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Auch die eine oder andere Ehrung stand in diesem Jahr an. Rainald Bossert für 20 Jahre, Stefan Seidel und Wolfgang Wochner für je 25 Jahre, Friedemann Loch für 30 Jahre, Günter Schwarzkopf für 35 Jahre und Kurt Nachtsheim für 45 Jahre aktive Mitgliedschaft konnten jeweils ein kleines Präsent als Dankeschön von ihren Vereinen mit nach Hause unter den heimischen Weihnachtsbaum nehmen.

Das Finale für dieses Jahr steigt am kommenden Wochenende beim Königsteiner Weihnachtsmarkt. Dort wird die Singgemeinschaft mit einem eigenen Stand und natürlich auch wieder mit ihrem traditionellen musikalischen Weihnachtsmarktständchen vertreten sein. Bitte jetzt schon vormerken: Sonntag, 20. März, 17 Uhr, das Frühlingskonzert der Singgemeinschaft Königstein (www.singgemeinschaft-koenigstein.de).



X