FC Mammolshain gewinnt Derby

Mammolshain – Am vergangenen Sonntag gastierte die 2. Mannschaft des EFC Kronberg am Mammolshainer Hasensprung zum Derby der Kreisliga B Hochtaunus. Die Heimmannschaft aus Mammolshain erlebte dabei zu Beginn einen sehr starken Gast aus Kronberg, der den Mammolshainern nichts schenken wollte. Die ersten zehn Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen, beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und so ergaben sich keine große Torraumszenen.

Mammolshains Kapitän Niclas Predehl erzielte dann jedoch schon in der 14. Minute den Führungstreffer für den FCM. Per Freistoß aus 18 Metern schob er die Kugel unhaltbar ein. In der Folge zeigte sich der EFC Kronberg dennoch selbstbewusst und bereitete der Abwehrreihe des FCM weiterhin Probleme. Benjamin Schmiedl und Patrick Rosentreter konnten jedoch mit einem Doppelschlag in der 29. und 31. Minute die Weichen für einen Heimsieg stellen. Noch vor der Pause konnte der FCM durch Hohnloser dann sogar auf 4:0 erhöhen und hatte die Partie damit vorzeitig entschieden.

Nach der Pause kam es nochmal zu einer kurzen Schwächephase des FCM, die jedoch durch die Treffer von Schmiedl und Rosentreter in den Minuten 50 und 51 sofort beendet wurde.

In der Folge kam von den Gästen aus Kronberg keine Gegenwehr mehr und so erzielte Adrian Kömel ebenfalls zwei Treffer, ehe Patrick Rosentreter per Elfmeter den 9:0 Endstand für den FCM besiegelte.

„Im Endeffekt ist der Sieg vielleicht etwas hoch ausgefallen, da die Gästemannschaft am Anfang der Partie gut mitgehalten hat. Wir haben es heute geschafft, unsere Chancen gleich zu nutzen, das war der entscheidende Punkt. Dennoch werden wir uns auf diesem Sieg nicht ausruhen und weiter hart arbeiten, um erfolgreich zu bleiben“, kommentierte Spielausschuss Moser die Partie nach dem Abpfiff.

Für den FCM spielten: Schmieja – Kunkel, Fritsch, Predehl, Elzenheimer – Schmiedl, Siever – Hohnloser, Rückert, Rosentreter – Kömel. Eingewechselt wurden: Hey, Hess, Hain.



X