FCM siegt im Spitzenspiel

Mammolshain
– Am 24. Spieltag der Kreisliga B Hochtaunus kam es zum Spitzenspiel in Kronberg. Die 2. Mannschaft des EFC Kronberg (Platz 3) empfing den Aufsteiger aus Mammolshain (Platz 2) auf dem Kunstrasen am Waldschwimmbad. In dem richtungweisenden Spiel konnte sich der FCM am Ende hochverdient mit 3:1 durchsetzen.

Trainer Michael Drogi hatte sein Team perfekt auf dieses Spiel vorbereitet. Die Abwehrkette um Kapitän Predehl stand bombenfest, das schnelle Umschaltspiel funktionierte hervorragend. Bereits in der 7. Minute konnte man so durch „Regisseur“ Patrick Rosentreter in Führung gehen. Auch in der Folge versteckte sich die Gastmannschaft nicht und diktierte die Partie weiter. Zunächst blieb das Geschehen auf Grund des knappen Ergebnises jedoch offen. Die gut 60 mitgereisten Mammolshainer Anhänger, die die Partie zu einem gefühlten Heimspiel machten, peitschen ihr Team jedoch weiter nach vorne. In der 62. Minute war es dann der eingewechselte Neuzugang Alexander Beulich, der das Team durch seinen Treffer endgültig auf die Siegerstraße führen konnte. Nach schönem Pass von Wayne Schaefer erzielte Beulich das 0:2. 18 Minuten später war es dann der Ex-Kronberger Marc-André Muckhoff der den Sieg mit dem 0:3 perfekt machte. Kurz vor Schluss kam der EFC Kronberg ll zwar noch zum Anschlusstreffer, dieser konnte am Sieg der Mammolshainer jedoch nichts mehr ändern. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Heute haben wir durch konzentriertes Auftreten einen wichtigen Schritt gemacht, um Platz zwei in der B-Liga zu festigen. Wir werden weiterhin hart arbeiten, um diesen Platz auch am Ende zu belegen“, so Trainer Michael Drogi nach dem Abpfiff.

Für den FCM spielten: Zwiener – Elzenheimer, Predehl, Fritsch, Siever – Schmiedl, Rosentreter – Hohnloser, Muckhoff – Schaefer, Hess

Einwechslungen: Beulich, Oldenburg, Rückert.



X