Mammolshain bleibt weiter ohne Sieg Gerechte Punkteteilung gegen SGK

Mammolshain – Auch nach dem dritten Spieltag wartet Neuling FC Mammolshain in der Kreisoberliga weiter auf den ersten Sieg. Immerhin gelang dem Aufsteiger nach einem frühen 0:1-Rückstand mit dem 1:1 (1:1) gegen die SGK Bad Homburg eine gerechte Punkteteilung.

Insbesondere der schnelle Gästetreffer ärgerte FC-Trainer Andreas Maier ganz gewaltig. Hatte er doch vor dem torgefährlichen „Sturmtank“ Rene Zschieschang ausdrücklich gewarnt. Es war gleichzeitig das zehnte Gegentor in Folge, das mit Sven Zwiener inzwischen schon der dritte Torwart kassierte. In dieser Anfangsphase drohte weiteres Unheil. Beflügelt durch das 1:0 ließen die Kirdorfer Ball und Gegner laufen und hatten optisch durchweg mehr vom Spiel. Mammolshain wirkte bei tropischen Temperaturen um 35 Grad lange Zeit wie gelähmt. Die Wende leitete Trainer Maier mit zwei frühzeitigen Wechseln ein. Dabei erwies sich vor allem die Hereinnahme von Luis Elzenheimer, der eine Halbzeit lang schon in der Reserve gespielt hatte, als Volltreffer. Denn er war es auch, der nach herrlicher Vorarbeit des immer gefährlichen Wayne Schäfer drei Minuten vor der Pause für den 1:1-Ausgleich sorgte. Freilich unter tatkräftiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters, der die Hereingabe von Schäfer zu kurz abwehrte und Elzenheimer einen zweiten Versuch ermöglichte.

Nach dem Wechsel forderte das Anfangstempo der SGK sichtlich seinen Tribut. Der FC wurde zusehens feldüberlegen, ohne sich allerdings zwingende Torchancen herausspielen zu können. Die dickste Chance zum Sieg hatte dann wiederum Rene Zschieschang: Mit seinem starken linken Fuß verfehlte er fünf Minuten vor Schluss das Mammolshainer Tor nur denkbar knapp. Das wäre bitter gewesen für den Neuling, der die Umstellung auf die ranghöhere Spielklasse noch immer nicht ganz verinnerlicht hat.

Nach drei Meisterschaften hintereinander ist die Mannschaft offensichtlich noch zu sehr vom Siegen verwöhnt. Dieser Lernprozess wird sicherlich noch einige Zeit dauern.

Unter diesen Vorzeichen steht auch das Sonntagspiel beim FV Stierstadt, der bereits zwei Siege auf dem Konto hat. Der 3:0-Auswärtserfolg in Friedrichsdorf bei den Sportfreunden (die zuvor bei der SGK 2:1 siegten) ist mit einem einzigen Namen verbunden: Enrico La Medica erzielte alle drei Treffer! Der FC ist also vorgewarnt. Auf der Abwehr um Benny Schmiedl und Niklas Predehl dürfte die Hauptlast liegen. Große Änderungen an der Aufstellung wird Andreas Maier kaum vornehmen, zumal Einwechselspieler Alex Beulich mit einer schweren Schienbeinprellung vorerst ausfallen wird. Und auch von den Urlaubern wird noch keiner zurückerwartet.

Der FC spielt mit: Zwiener – Rückert, Schmiedl, Predehl, J. Schäfer – Reinhardt, Schleifer, Ohly – Aulich (L.Elzenheimer), W. Schäfer, Hohenloser.



X