Torhüter Auch rettet einen Punkt gegen Neu-Anspach

Mammolshain (cdg) – Kevin Auch entwickelt sich immer mehr zum Elfmeter-Killer! Die 1:1(0:1)-Punkteteilung bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach verdankt Neuling FC Mammolshain letztlich ihrem Torhüter. Wie schon zwei Wochen zuvor in Oberhöchstadt parierte der Schlussmann nach 70 Minuten einen von Kapitän Niklas Predehl verursachten Foulelfmeter und verhinderte im Duell der letztjährigen Aufsteiger damit eine mögliche Niederlage.

Vom Spielverlauf her wäre sogar mehr drin gewesen. „Denn die besseren Torchancen hatten wir“, erklärte FC-Trainer Spielertrainer Benjamin Becker, der angesichts der sichtlich entspannten personellen Situation 90 Minuten die Geschicke von der Bank aus lenkte. So war nach längerer Verletzung Jakob Lechmann in der zweiten Halbzeit wieder dabei. Marc Ohly wartete noch vergeblich auf seinen Einsatz und für das morgige Freitagspiel (20 Uhr) gegen den FC Neu-Anspach II ist auch der gesperrte Martin Sievers wieder spielberechtigt.

Von dem frühen 0:1-Rückstand (15.) ließen sich die Gäste, die ja das Vorspiel am Hasensprung gewonnen hatten, nicht aus dem Konzept bringen. Der überraschende 4:2-Erfolg gegen Aufstiegsfavorit Oberstedten hatte der Mannschaft sichtlich Selbstvertrauen gegeben. Selbst die teilweise rustikale Gangart der Spielgemeinschaft konnte die Mammolshainer nicht einschüchtern. Nach einem bösen Foul an Heiko Ullmann verzichtete Schiedsrichter Kevin Hühn zum allgemeinen Unverständnis auf eine Verwarnung. „Das hätte sogar die Rote Karte geben können“, klagte der FC-Spielausschuss-Vorsitzende Klaus Moser.

Auf dem Naturrasen in Pfaffenwiesbach erspielte sich seine Mannschaft in den zweiten

45 Minuten chancenmäßig ein deutliches Übergewicht. Nach dem schnellen 1:1-Ausgleich (55.) durch Heiko Ullmann, der eine Flanke von Jakob Elzenheimer unhaltbar abfälschte, boten sich drei glasklare Chancen, sogar drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Die beste vergab dabei Sebastian Hohenloser, der allein auf das Tor zusteuerte, den Abschluss aber vergeigte. Immerhin: Hohenloser war dabei behindert worden, der Unparteiische ließ zunächst den Vorteil gelten, sprach den Gästen dann aber doch noch einen Freistoß zu. Ullmann konnte daraus ebenso wenig Kapital schlagen wie anschließend Wayne Schäfer oder Dayir Kocdemir. Gut zehn Minuten spielte Mammolshain in Überzahl mit 11 gegen 10, ehe sich Benny Schmiedl kurz vor dem Abpfiff ebenfalls die gelb-Rote Karte einhandelte. Der FC schien ungefährdet in der Verteidigung bis zu Predehls Fehler, der dann prompt zum Strafstoß führte. Und da erwies sich Kevin Auch, der ansonsten einen ruhigen Nachmittag verbrachte, einmal mehr als schier unüberwindlich. Bereits morgen gilt es jetzt gegen den FC Neu-Anspach II einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Der Abstand nach unten beträgt zwar bereits acht bzw. sieben Punkte, aber der Relegationsplatz ist nur drei Zähler weg. Neu-Anspach liegt als Sechster im sicheren Mittelfeld, so dass mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Oberstedten der dritte Heimsieg möglich sein sollte. Folgende Mannschaft spielte in Pfaffenwiesbach: Auch – J.Elzenheimer, Schmiedl, Predehl, Kocdemir – Albeck (Lechmann), W. Schäfer, Schleifer, Ullmann, J. Schäfer – Beulich (Hohenloser) – einsatzbereit zudem wieder Ohly und Sievers.



X