Glücklicher Punktgewinn gegen den Tabellenletzten

Schneidhain (kw) – Die Fußballer der SG Blau-Weiß Schneidhain kamen am Sonntag, 23. Oktober, beim Tabellenletzten 1. FC Yong-Boys Oberursel, zu einen Glücklichen Punktgewinn. Die Vorzeichen waren schon klar gewesen: die Blau-Weißen als Tabellenvierter zu Gast beim Tabellenletzten!

Und mit genau dieser Einstellung gingen die Schneidhainer nun auch ins Spiel. Doch hatte man die Rechnung nicht mit der Heimmannschaft aus Oberursel gemacht, die mit genau derselben Einstellung zu Werke ging, die Schneidhain am Vorsonntag im Spitzenspiel gezeigt hatte. Von Anfang an war zu spüren, dass Oberursel zeigen wollte, wer Herr im Hause ist. Bei Schneidhain hatte man den Eindruck, dass man im Vorbeigehen den Tabellenletzten besiegen kann. Dass die Hausherren trotz ihrer läuferischen und kämpferischen Überlegenheit bis zur 30. Minute brauchten, um das 1:0 zu erzielen, war auf ihre nur mittelmäßigen spielerischen Fähigkeiten zurückzuführen. Diese war auch der Grund, dass man bis zur Pause nicht höher in Rückstand geraten ist.

Am Anfang der 2. Hälfte versuchten die Blau-Weißen, besser ins Spiel zu kommen, doch Oberursel war immer einen Schritt schneller und fing die Angriffsversuche der Schneidhainer ein ums andere Mal ab. Zu allem Überfluss kam dann auch noch eine übertriebene Härte in das Spiel. So kam es in der 70. Minute zu einem brutalen Foul an dem Schneidhainer Spieler Nico Henkel, der von seinem Gegenspieler, ohne dass der Ball in der Nähe war, weggetreten wurde. Dafür bekam der Oberurseler Spieler (mehr als zu Recht) die Rote Karte. Der schwache Schiedsrichter zeigte Oberursel achtmal die Gelbe und einmal die Rote Karte, Schneidhain sah sechsmal Gelb und einmal Gelb-Rot.

Bis zur gelb-roten Karte für Schneidhain hatten sich die Blau-Weißen ein leichtes Übergewicht in Überzahl erspielt und kamen zu einer Großchance, ein Schuss aus 20 Metern von Radovan Milojevic ging an die Latte. Den zurückspringenden Ball könnte Aziz Korkmaz freistehend vor dem Tor nicht richtig verwerten, so dass der Oberurseler Torwart den Ball glänzend parieren konnte. Aziz Korkmaz war es dafür aber vergönnt, in der 85. Minute den Treffer zum 1:1 zu erzielen, er traf nach einer von rechts gespielten Flanke. Letztendlich war der Punktgewinn für die Blau-Weißen doch sehr schmeichelhaft.

Schneidhain spielte mit folgender Mannschaft: D. Pereira, T. Mago, N. Odicho (27.Min F. Krasniqi), M. Kauert, M. Pavovic, F. Rentel, I. Kassoloapov, P. Rivera., Korkmaz, S. Ademaj, N. Henkel (70. Min R. Milojevic).

Das nächste Spiel der Schneidhainer Fußballer findet zu Hause am Sonntag, 30. Oktober, um 15 Uhr gegen Vatanspor Bad Homburg II statt.

Die 2. Mannschaft der Schneidhainer verlor im Auswärtsspiel das Derby gegen die 2. Mannschaft vom FC Mammolshain mit 0:5. Auch in dieser Höhe war der Derbysieg für Mammolshain verdient. Bester Schneidhainer Spieler war Torwart Sebastian Weck, der eine noch höhere Niederlage verhinderte.

Die 2. spielte mit folgender Mannschaft: S. Weck, M. Montana, A. Wuttke, C. Achenbach, J. Vieira, D. Messina, T. Bernhardt, F. Vidakovich, A. Sercan, B. Islami, S. Hartmann.

Die zweite Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.



X