Heimspiele der Blau-Weißen haben Torgarantie

Schneidhain – Bei den Heimspielen der Schneidhainer Fußballer gibt es in dieser Saison eine Torgarantie. Im dritten Spiel auf dem heimischen Platz feierte man den dritten Erfolg. Auf die Siege gegen Ober-Erlenbach II 5:3 und gegen Neu-Ansprach III 6:2 (bei dem Torjäger Dirk Mann fünf Tore erzielte) folgte nun ein 6:0 gegen die SG Oberems/Hattstein. Bei einem Torverhältnis von 17:5 Toren in den drei Spielen hat man ein Durchschnitt 7,3 Toren pro Spiel erreicht und so wurde den Zuschauern gute Unterhaltung geboten.

Am Sonntag dauerte es bis zur 20. Minute, ehe die Schneidhainer erstmal jubeln dürfen, bis dahin hatte die junge Gastmannschaft aus Oberems/Hattstein sogar leichte Vorteile. Ein Weckruf von Trainer Alexander Goncalves zeigte seine Wirkung und die erst sich richtig bietende Chance für die Blau-Weißen nutzte Aziz Korkmaz zum 1:0. Danach fanden die Blau-Weißen wieder zu ihrem gewohnten Spiel und Torjäger Dirk Mann machte in der 41. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß die 2:0 Pausenführung klar. Im zweiten Abschnitt fiel die Vorentscheidung in der 49. Minute, denn in dieser gab es einen Foulelfmeter für den Gast aus Oberems, doch der Schütze Timo Waldschick scheiterte an Schneidhains Torwart Dennis Pereira. Nur fünf Minuten später gelang den Blau-Weißen das 3:0. Florian Rentel war nach einem Eckball zur Stelle. Endgültig wurde das Spiel zwischen der 60. und 64. Minute entschieden durch das zweite Tor von Aziz Korkmaz zum 4:0 in der 60. Minute, durch Thomas Mago zum 5:0 (61. Minute) und Kapitän Mats Kauert zum 6:0 (64. Minute). Danach beschränkte man sich nur noch darauf, das Ergebnis zu verwalten und Oberems/Hattstein bekam in den letzten zehn Minuten leichtes Oberwasser, konnte dieses aber nicht mehr in Chancen umwandeln. Nach dem sechsten Spieltag in der Kreisliga A steht die SG Blau-Weiß Schneidhain auf dem zweiten Tabellenplatz mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 24:11.

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet auswärts am Sonntag, 25. September, um 13.15 Uhr gegen SGK Bad Homburg II statt. Danach folgen gleich drei Heimspiele (mit Torgarantie, hoffentlich) am 2. Oktober gegen TuS Merzhausen II, am 9. Oktober gegen Teut. Köppern II und am 16. Oktober gegen Ay-Yildizbahce Usingen, die zurzeit Tabellenführer sind. Alle Spiele sind sonntags und werden um 15 Uhr angepfiffen.

Aufstellung: Pereira, D.,– Odicho, N., Mago, T., Kauert, M., Horn, F. (Danzer, N.), Pavovic, M., Moreira, R. (Krasniqi, F.), Rentel, F., Korkmaz, A. (Suleman, E.), Mann, D., Henkel, N. Nicht zum Einsatz kam Kassoloapov, I.

Die 2. Mannschaft der SG Blau-Weiß Schneidhain verlor in einem sehr ansehnlichen C-Liga Spiel zu Hause mit 1:3 gegen die 2. Mannschaft von der Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg. Die Gäste aus Bad Homburg gingen in der zehnten Minute durch Sljavic mit 0:1 in Führung, ehe Ross in der 36. Minute das 0:2 zum Pausenstand folgen ließ. Doch die Zweite der Blau-Weißen steckte nie auf, besonders die jungen Spieler versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen. So fiel folgerichtig in der 65. Minute der 1:2-Anschlusstreffer durch Tobias Bernhardt. Nun wurde alles auf eine Karte gesetzt und es kam wie es in Fußball kommen muss – man lief in einen Konter und kassierte das entscheidende 1:3 durch Roble in der 75. Minute. Aber es muss einem nicht bange werden um die zweite Mannschaft, gerade wenn man die Leistung und den Einsatz der ganz jungen Spieler gesehen hat,. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet auswärts am Sonntag, 25. September, um 13.15 Uhr gegen den TV Burgholzhausen II statt. Am Sonntag, 2. Oktober, ist man spielfrei.

Aufstellung: Weck, S., – Montana, M. (Büttner, T.), Franz, C., Wuttke, A., Schneider, S., Dadic, M., Vidakovich, F. (Schneider, B.), Islami, B. (Tonoian, G.), Rimac, D., Bernhardt, T., Hartmann, S. Nicht zum Einsatz kann Dschangirjan, A.

Außerdem sind alle Mitglieder der Fußballabteilung zur Abteilungssitzung für 30. September um 19.30 Uhr im Vereinsheim eingeladen.



X