Schneidhainer Jugendfußballer besichtigen Commerzbank Arena

Schneidhain – Anstelle eines letzen Trainingstages vor den Osterferien, wurden alle Kinder der SG Blau-Weiß Schneidhain aus der Jugendfußball-Abteilung zu einem gemeinsamen Ausflug in die Comerzbank Arena eingeladen. Die Kinder der „Bambini“,“G-Jugend“ und „F-Jugend“ kamen sehr aufgeregt und voller Spannung am Stadion an, auch interessierte Eltern begleiteten unsere Fußballkids. Durch die geführte Besichtigung konnten wir hinter die Kulissen des Fußballstadions Einblick erhalten und viele interessante Dinge erfahren. Sich in der Kabine von Eintracht Frankfurt wie ein echter Fußballprofi zu fühlen, mit der echten „Einlaufmusik“ aufstellen und in das Stadion einlaufen, waren Höhepunkte der Führung. Am liebsten wollten die Kinder einmal auf dem Rasen Fußball spielen,... Weil das aber natürlich untersagt ist, liefen die Kids spontan zwei Runden am äußeren Ring rund um den Fußballplatz, wo sich die Stars warm laufen. Die Kinder hatten viel Spaß und viele tolle Eindrücke erlebt.

Bei der Jugendfußballabteilung der SG Blau Weiß Schneidhain sind neben dem Trainieren und Fußballspielen auch die Gemeinschaft und eine erlebnisreiche Jugendarbeit wichtig. Da in diesem Jahr kein Kinderfasching in Schneidhain stattgefunden hat, wurde eine kleine Faschingsparty im Sportlerheim organisiert.

Erfreulicherweise wächst die Zahl der Beitritte in der Jugendfußball-Abteilung langsam, aber stetig und das dank einer sehr guten Arbeit vom Leiter der Jugendfußball-Abteilung, Sebastian Weck und seinem Trainerteam.

Wer Lust hat, mitzumachen, ist zu einem Schnuppertraining jederzeit eingeladen. Wir trainieren dienstags und donnerstags von 17 bis 18.15 Uhr (F- und G- Jugend, zur Zeit Jahrgang 2006 bis 2008) sowie mittwochs, von 15 bis 16 Uhr (Bambini, zur Zeit Jahrgang 2009-2011).

Das Training findet auf dem neuen Sportplatz statt. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfühgung, Kontakt unter klinger.jennifer[at]bw-schneidhain[dot]de.



X