Schule, mal anders!

Schneidhain – Mit Trommeln, Trompeten und Pompons beladen, steuerten vor kurzem Laura und Stefan Colloseus sowie Sebastian Still die Grundschule am Kastanienhain in Schneidhain an. Wie schon in den vergangenen Jahren waren sie dort zu Gast, um Schülern der dritten und vierten Klassen ein bisschen über die Jugend-Brass-Band und die Tanzgruppe Young Charisma des Fanfarencorps Königstein zu erzählen.

Um 8.30 Uhr startete man mit einer kurzen Einführung in Form einer Präsentation, bei der den Schülern und Schülerinnen vermittelt wurde, wer man eigentlich ist, was man macht und aus wie vielen Bereichen das Fanfarencorps besteht. Im Anschluss hieß es „Auf zur Praxis“. Voller Tatendrang steuerten die Schüler und Schülerinnen die einzelnen Bereiche an, um die Möglichkeit zu nutzen, sich an den verschiedenen Instrumenten und auch am Tanzen zu probieren. Nicht nur die Mädchen wollten tanzen, sogar einige Jungs fanden den Weg dorthin und hatten dabei sehr viel Spaß. Die Zeit verging wie im Flug.

Gegen 13 Uhr war auch schon wieder alles vorbei. Müde, und mit dem einen oder anderen stimmlichen Verlust, packte man wieder zusammen und machte sich auf den Heimweg. Um nicht zu schnell aus den Köpfen der Kinder zu verschwinden, gab es unseren Informations-Flyer. Natürlich durfte auch was Süßes hier nicht fehlen und so griff jeder noch einmal zur Stärkung in die Gummibärchenbox.

Der Tag an der Grundschule Am Kastanienhain hat allen sehr viel Spaß bereitet und man würde sich sehr freuen, wenn einige Schülerinnen und Schüler den Weg zur Jugend-Brass-Band und zur Tanzgruppe Young Charisma finden würden. Interessierte können einfach mal vorbeischauen oder aber melden sich bei Jugendwartin Dunja Hartmann unter Telefon 0174/3067179 oder per E-Mail an jugendwart[at]mushoba[dot]de. Ein großes Dankeschön gilt der Schulleiterin Martina Boll, die das Ganze ermöglicht hat, und natürlich auch Laura und Stefan Colloseus sowie Sebastian Still vom Fanfarencorps Königstein, die sich die Zeit genommen und diese Aktion in der Schule durchgeführt haben.



X