Sechste Jahresabschlusswanderung der SG BW Schneidhain

Sie alle leisteten der Einladung Folge, das alte Jahr mit einer Wanderung zu verabschieden.

Schneidhain – Die SG Schneidhain lud zum Abschluss des Jahres wieder zu ihrer Wanderung „für Groß und Klein“ ein, zu der diesmal 12 Erwachsene bei frostigem Wetter und frisch gefallenem Schnee zum neuen Startpunkt am Vereinsheim Schneidhain kamen. Die Gruppe bestand auch diesmal wieder weitgehend aus Mitgliedern der Montags-Gymnastik. Schade, dass es noch immer nicht gelungen ist, die anderen Abteilungen zu aktivieren. Es wäre eine gute Gelegenheit, nach dem Hin und Her der vergangenen Wochen mit Sportlern aus anderen Abteilungen ins Gespräch zu kommen... Und eine Frischluftrunde ist ja nach den Feiertagen auch nicht zu verachten.

Die Wanderung führte am Rettershof (kurze Pause an der Krippe) vorbei runter auf vereistem Weg nach Fischbach, wo der Tisch im Bürgerhaus für die Gruppe gedeckt war. Da das Wetter winterlich freundlich war – die Sonne ließ sich zeitweilig sehen – und das Gehen auf Schnee knirschte, war es allen Teilnehmern eine Freude, wieder nach Schneidhain zurück zu laufen.

Alles in allem war es ein schöner Jahresausklang und macht Lust auf viel Bewegung im neuen Jahr!



X