AKS hat gleich zwei Erdkunde-Gewinner

Kronberg (kb) – In diesem Jahr fand zum zweiten Mal der große „Diercke-Wissen Erdkunde-Wettbewerb“ an der Altkönigschule statt. Die Teilnehmerzahl war rekordverdächtig: Fast alle sechsten, achten, neunten und zehnten Klassen nahmen teil. Während die Sechstklässler zum „warm werden“ den Sieg auf Klassenebene erreichen konnten, ging es für die Klassensieger der Mittelstufe noch eine Ausscheidungsrunde weiter bis zum Schulsieg. Durchsetzen konnten sich in dieser Runde gleich zwei: Die Vorjahressiegerin Carolin Ehrlich (9Gd) und Miles Häfner (8Ge). Die talentierten Gewinner haben nun die Möglichkeit, sich mit anderen Schulsiegern hessischer Schulen zu messen, um dann als möglicher Landessieger am Bundesfinale in Braunschweig teilzunehmen. Carolin konnte im letzten Jahr einen fantastischen vierten Platz in Hessen erreichen und legt damit die Latte für dieses Jahr schon sehr hoch. Jetzt heißt es, Daumen drücken für die beiden. Im Mai werden die Ergebnisse aus Hessen erwartet.



X