Boliviens Honorarkonsul Langhorst zu Gast: Gespräche über Wirtschaft

Zu Gast bei Klaus Temmen im Rathaus: Max Langhorst, Honorarkonsul von Bolivien.

Foto: Stadt Kronberg

Kronberg (kb) – Hoher Besuch im Kronberger Rathaus: Max Langhorst, Honorarkonsul von Bolivien, nutzte dieser Tage auf Einladung von Kronbergs Bürgermeister Klaus Temmen die Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Der Honorarkonsul, dessen Landesvertretung sich im benachbarten Königstein befindet, ist in Kronberg kein Unbekannter, stammt die Familie Langhorst doch aus Kronberg im Taunus und ist mit der Burgstadt eng verwurzelt. Axel Langhorst, Großvater des Honorarkonsuls ist der CEO der „American Friends of Kronberg Academy“, Honorarkonsul Max Langhorst selbst ging in Kronberg zur Schule.

„Wir haben uns nicht nur über vergangene Zeiten und gemeinsame Erinnerungen an Kronberg unterhalten, sondern auch intensiv über die wirtschaftlichen Beziehungen des Staates Bolivien mit Deutschland und dem Rhein-Main-Gebiet gesprochen“, berichtet Bürgermeister Temmen von der Visite des Honorarkonsuls im Rathaus.

So betonte der Honorarkonsul, dass es zahlreiche Menschen aus Bolivien gibt, die im Rhein-Main-Gebiet, Zentrum der bolivianischen Community in Deutschland, leben und dort auch arbeiten. Auch die Zahl bolivianischer Firmen in der Region wachse. Temmen: „Durch unseren Austausch ergeben sich für Kronberg möglicherweise auch Kontakte zu Firmen“, will Temmen den Dialog mit dem Honorarkonsul intensivieren.

Auch Honorarkonsul Max Langhorst, der von einer „prosperierenden Wirtschaft in Bolivien“ berichtete, bekundete sein Interesse an einem engen Kontakt mit der Stadt Kronberg.



X