„Die Boten der Liebe“ bei Texten und Tönen zur Teezeit

Melinda Paulsen, Suzanne Reeber, Laurie Reviol (Montage) Foto: privat

Kronberg (kb) – Die „Boten der Liebe“ machen Station auf Burg. Und die Liebe in ihren mannigfaltigen Facetten sind das Thema der ersten „Texte und Tön zur Teezeit“ in diesem Jahr 2016 : die Liebe zwischen Frau und Mann, aber auch die Liebe zur Natur, zur Musik – kurz: die Liebe zum Leben! Die „Boten der Liebe“ finden Sonntag, 22. Mai auf der Burg statt. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr, Einlass in den Saal (freie Platzwahl) ist ab 16.30 Uhr. Bei gutem Wetter klingt der Abend im Burghof bei einem Glas Wein und Gesprächen mit den Künstlern aus.

Auf dem Programm stehen Solo-Lieder und Duos für Sopran und Mezzosopran mit Klavierbegleitung. Laurie Reviol, Suzanne Reeber und Melinda Paulsen, alle drei Dozentinnen an der Hochschule für Musik und Bildende Kunst in Frankfurt am Main, spannen einen weiten Bogen über die Musikliteratur vom 17. bis zum 20. Jahrhundert. Die Musikerinnen stammen aus den USA und Kanada. So lag es nahe, Vertonungen auch englischer und französischer Texte und Komponisten aus ganz verschiedenen Ländern auszuwählen. Die Musikerinnen werden das Programm moderieren und so die Werke von Henry Purcell, Johannes Brahms, Francis Poulenc, Amy Beach und Giacomo Rossini ihrem Publikum besonders nahe bringen.

Karten gibt es für 15 Euro im gebührenfreien Vorverkauf in der Kronberger Bücherstube, in der Teestube Kronberg und im Kassenhaus der Burg Kronberg zu den üblichen Öffnungszeiten. Reservierungen nimmt auch das Burgbüro entgegen, entweder telefonisch 06173 7788 (ggf. AB) oder per E-Mail stiftung[at]burgkronberg[dot]de. Im Eintritt enthalten sind Tee, kredenzt von der Teestube Kronberg, Sandwich und Gebäck. Die Tageskasse ist ab 15 Uhr geöffnet, hier kosten die Karten ebenfalls 15 Euro. Noch bis zum 21. Mai kann an den Vorverkaufsstellen auch das übertragbare Abonnement erworben werden, es kostet 60 Euro und gilt für alle fünf Teezeiten. Damit wird jede einzelne Veranstaltung mit nur 12 Euro unschlagbar günstig. Informationen zu dieser und allen weiteren Veranstaltungen auf der Burg sind auf der Homepage www.burgkronberg.de verfügbar.



X