Bürgermeister löst Versprechen ein

Sportlerinnen-As Sarah Kistner mit Bürgermeister Temmen Foto: privat

Kronberg (kb) – Kronbergs Bürgermeister Klaus Temmen hat sein Versprechen eingelöst und die aufstrebende Kronberger Cross- und Langstreckenläuferin Sarah Kistner zum Essen eingeladen.

Das Versprechen hatte Temmen am Abend der „TZ-Sportlerwahl“ im März in der Stadthalle gegeben, als er die Veranstaltung wegen eines weiteren Termins vorzeitig verlassen musste, die Entscheidung und Preisverleihung in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“ aber noch ausstand. Temmen damals: „Wenn Sarah Kistner wieder gewinnt, dann lade ich Sie zum Essen ein.“ Kistner gewann, wie schon 2015, den Titel und Bürgermeister Temmen hielt sein Versprechen und lud die erfolgreiche Sportlerin in seinem Glückwunschschreiben ein. Nun trafen sich beide auf eine Pizza in einer Kronberger Gaststätte. Temmen nutzte die Gelegenheit, um Sarah Kistner nochmals zu ihrem Triumph zu gratulieren und erkundigte sich im weiteren Gesprächsverlauf über die bevorstehenden Aufgaben und Ziele der Athletin. „Sarah Kistner hat in jungen Jahren schon viele beeindruckende sportliche Erfolge vorzuweisen. Es freut mich, dass die Stadt Kronberg im Taunus eine solch hervorragende Athletin hat, die beim MTV Kronberg beste Rahmenbedingungen vorfindet.“ Für den weiteren sportlichen, wie auch privaten Lebensweg, wünschte der Bürgermeister Sarah Kistner alles Gute. „Ich bin sicher, dass wir schon bald von den nächsten Erfolgen von Sarah Kistner hören werden“, so Temmen weiter.



X