EFC Kronberg verliert gegen Schlusslicht Vatanspor II mit 1:3

Kronberg (kb) – Der EFC Kronberg tut sich gegen die Kellerkinder der Kreisoberliga Hochtaunus weiterhin schwer. Nach dem enttäuschenden torlosen Unentschieden beim Aufsteiger SF Friedrichsdorf setzte es nun eine 1:3 (0:3) Heimniederlage gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg II. Fast sensationell siegte der Tabellenletzte beim über weite Strecken des Spiels völlig indisponierten EFC Kronberg.

Bereits nach zwei Minuten „klingelte“ es im Kronberger Tor, als Firat Öztürk nach einem gescheiten Steilpass die ungeordnete EFC-Deckung überlief und eiskalt an Torhüter Dumann vorbei zur frühen Gästeführung vollstrecken konnte. Der EFC hatte sich noch nicht vom Schock des frühen Rückstandes erholt, da schlugen die Gäste schon wieder zu. Nach einem weiten Abschlag ihres Torwarts Seifert setzte sich Zejnullahu gegen die erneut unaufmerksame Kronberger Defensive durch und erhöhte in der 11. Minute auf 2:0 für Vatanspor. Die Gäste waren in dieser Phase immer einen Schritt schneller, aggressiver in den Zweikämpfen und ließen den EFC, der ohne seine Leistungsträger Stefan Both, Paul Holstein, Michael Holland-Nell und Daniel Hitzges auskommen musste, einfach nicht zur Entfaltung kommen.

Ein Debakel schien sich anzubahnen, als der erst 17-jährige Grimay in der 23. Minute gegen nun völlig verunsicherte Kronberger auf 3:0 erhöhen konnte und damit für eine Vorentscheidung sorgte. Trotzdem kam der EFC mit neuem Schwung aus der Halbzeitpause und war nun spürbar bemüht, die bis dahin blamable Vorstellung zu korrigieren. In der 46. und 49. Minute verpasste der EFC zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, den dann Dennis Janson in der 50. Minute nach einem Eckball von Yannik Stöckel markieren konnte. Das Team spielte nun druckvoller nach vorne, vergab aber in der 66. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer, als der Unparteiische nach einem Foul an Steffen Holland-Nell im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte, Dennis Janson aber an Gästekeeper Seifert scheiterte. Danach flaute der Druck der Gastgeber wieder ab, sodass es bei der überraschenden 1:3-Heimpleite blieb. EFC-Trainer Keller war nach dem Schlusspfiff völlig bedient: „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und den Gegner offensichtlich unterschätzt. Zudem hat sich mit unserem Kapitän Manuel Dogru ein weiterer Leistungsträger verletzt.

Der EFC spielte mit: Dumann, Bender, Sergio Both, Steier, Buch, Dogru, Torsiello, Stöckel, Janson, St. Holland-Nell, Becher (Sebastian Both, Krug, Pirmoradi).

Ihren positiven Lauf setzte die zweite Mannschaft des EFC fort. Mit einem klaren 4:1 (2:1) wurde der Nachbar FSV Steinbach besiegt. Für den Tabellendritten trafen Andreas Fleck (42.) Robin Hochgesand (47.) sowie zweimal Marcus Ohlenschläger (44./83.) Vorschau: Kommenden Sonntag, 26. Oktober muss der EFC beim überraschenden Tabellenführer 1. FC Oberstedten antreten. Spielbeginn auf dem Sportplatz Im Tannenwald ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die zweiten Mannschaften des FCO und des EFC ab 13.15 Uhr. Nähere Informationen zum Vereinsgeschehen unter www.efckronberg.de



X