EFC überrascht mit Auswärtssieg

Kronberg (kb) – Gegen Ende des Jahres hat der EFC Kronberg in der Gruppenliga Frankfurt/West zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach dem letztwöchigen Heimerfolg konnte die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt mit einem 3:2 Sieg bei der FG Seckbach drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen und geht nun als Tabellendreizehnter in die Winterpause. Der EFC erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der zweiten Minute durch Michael Holland-Nell in Führung. Die feine Vorarbeit hierzu leistete Manuel Dogru mit einem gekonnten Flankenlauf und einer präzisen Flanke. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, denn bereits in der 9. Minute konnten die Gastgeber durch Corlija ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, aus der die Kronberger hellwach zurück kamen. Wieder wurden die Gastgeber in der 46. Minute durch einen frühen Kronberger Treffer geschockt. Nach gekonnter Vorlage von Stefan Both hämmerte EFC-Torjäger Daniel Hitzges den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Nach einer Unachtsamkeit in der Kronberger Abwehr gelang Seckbach in der 49. Minute wiederum der schnelle Ausgleich durch den freistehenden Henning. Die Partie wurde nun immer umkämpfter, beide Teams drängten auf die Entscheidung zu ihren Gunsten. Kuriose Szene dann in der 75. Minute: ein Seckbacher Abwehrspieler bekam einen Schuss von Steffen Holland-Nell an die Hand. Ohne zu zögern zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der ansonsten sichere EFC-Elfmeterschütze Sebastian Lilge zeigte Nerven und scheiterte am gegnerischen Torhüter. Beim Versuch, den Abpraller zu verwerten, wurde Michael Holland-Nell von den Beinen geholt, wieder zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Mit dem zweiten Versuch verwandelte Kronbergs Abwehrchef Stephan Leber sicher zur umjubelten 3:2 Führung für den EFC. Gekonnt und mit großem Einsatz brachte der EFC die Führung über die Zeit. In der Nachspielzeit wurde Seckbachs Levy wegen wiederholtem Foulspiel noch mit „Gelb-Rot“ vom Platz gestellt. EFC-Trainer Arr-You: „Dieser Sieg war für unsere Moral äußerst wichtig. Nun können wir beruhigter Weihnachten feiern.“

Der EFC spielte mit: Dumann, Leber, Sergio Both, Steier, A. Torsiello (85. C.Torsiello), Bender, Lilge, Hitzges (70. St. Holland-Nell), M. Holland-Nell, Dogru, Stefan Both.

Der zweiten Mannschaft des EFC gelang bei der zweiten Mannschaft des FC Weißkirchen ein überzeugender 5:1 Sieg. Die Kronberger Torschützen waren Jochmann (2), Zschieschang, Ohlenschläger und Özendik.

Während es für die 1. Mannschaft in der Gruppenliga Frankfurt/West nach der Winterpause erst wieder am 9. März 2014 mit dem Auswärtsspiel in Anspach weiter geht, gastiert die 2. Mannschaft in der Kreisliga B Hochtaunus am Sonntag, den 8. Dezember bei der FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach II. Spielbeginn ist um 12.15 Uhr.

Der EFC ist am Wochenende traditionell mit einem Stand beim Kronberger Weihnachtsmarkt vertreten. Auf der Schirn werden Glühwein, leckere Suppen und einiges mehr angeboten. Der Verein freut sich auf viele Besucher.



X