Erfolgreiches Eltern-Kind-Training in der Judoabteilung

Die Judoabteilung des MTV Kronberg lud seine Mitglieder zu einem gemeinsamen Eltern-Kind-Training auf die Matte ein. Diesem Aufruf folgten zwölf Mütter und Väter mit insgesamt 17 Kindern. Von reinen Anfängern bis zu judoerfahrenen Eltern war alles dabei und doch ließen es sich die Kinder nicht nehmen ihre Eltern in die Geheimnisse der „Fallschule2 einzuweihen. Hier schauten die Kinder skeptisch hin, ob nicht doch ein Kopf den Boden berührte. Später wurden spielerisch Judotechniken des Bodenkampfes ausprobiert und über den Kampf um einen Gymnastikball kam man dann auch zum klassischen Kämpfen. Am Ende der Übungsstunde waren sowohl Eltern als auch Kinder geschafft und alle freuen sich schon auf die Fortsetzung des Eltern-Kind-Trainings im neuen Jahr.
Foto: privat



X