Erstklässler der Viktoria-Schule spielten Hockey-Turnier beim MTV

Es hat schon Tradition, das Hockey-Turnier der ersten Klassen der Viktoria- Schule auf dem Hockeyplatz des MTV- Kronberg, dieses Mal bei hochsommerlichen Temperaturen. Die Klassen 1a und 1b der Viktoria- Schule machten sich vergangenen Freitag mit ihren Lehrern schon früh zu Fuß mit Hockeyschläger, und einem gesunden Frühstück auf den Weg zum Sportgelände des MTV- Kronberg. Dort angekommen wurden sie von ihrem Hockeytrainer Christof Wink begrüßt und in Mannschaften eingeteilt. Anschließend bereiteten sie sich mit einem Aufwärmprogramm auf das Hockeyturnier vor. Eine Spielzeit wurde immer über einen Zeitraum von zehn Minuten auf zwei Tore mit vier Feldspielern gespielt. In spannenden Spielen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können von einem halben Jahr Training, welches in Kooperation mit Verein und Schule stattgefunden hatte, unter Beweis stellen. Bevor die beiden Klassen erschöpft aber zufrieden den Heimweg antraten, feierten alle Teams noch einmal zusammen für einen ereignisreichen und schönen Hockeyvormittag.
Foto: privat



X