Fit fürs Babysitten

Kronberg (kb) – Jugendliche ab zwölf Jahren, die gerne als Babysitter jobben möchten, können sich Samstag, 4. Juni in einem Tagesseminar der Volkshochschule fit machen. Wer kleine Kinder mag, aber noch keine große Erfahrung im Umgang mit ihnen hat, kann hier Wickeln, Füttern und Beschäftigungsmöglichkeiten, aber auch kritische Situationen üben, wie z.B. anhaltendes Weinen oder, wenn das Kind nicht tut, was es tun soll. Auch auf das richtige Verhalten in Notsituationen wird eingegangen. Kursleiterin Meike Schmitdt-Metzger gibt zudem wichtige Tipps, welche Aufgaben von Babysittern erwartet werden dürfen und welche nicht.

Wer möchte, kann eine Teilnahmebescheinigung erhalten. Das Seminar findet von 10.30 bis 16 Uhr in der Stadthalle in Kronberg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 29 Euro.Für Anmeldungen steht die vhs Hochtaunus, Füllerstraße 1 in Oberursel, Telefon 06171 5848-0 oder online unter www.vhs-hochtaunus.de zur Verfügung.



X