Frankfurter Verleger präsentieren ihre Bücher im Dingeldein-Haus

Kronberg (kb) – Der Buchhändler Dirk Sackis und der Verlag weissbooks organisieren eine vorweihnachtliche Bücherschau der Frankfurter Verlage. Verleger machen Bücher, sie wählen Themen und Autoren aus, gestalten, lektorieren und produzieren. Sie tun es aus Überzeugung und aus Leidenschaft. „Und diese Leidenschaft können die Kunden in der Kronberger Bücherstube erfahren“, verspricht Sackis. An insgesamt sechs Tagen im Dezember werden Frankfurter Verleger und ihre Bücher im Dingeldein-Haus vor Ort sein. Der Inhaber der Kronberger Bücherstube in Schönberg, Dirk Sackis, der im Februar mit seinem Geschäft in das Dingeldein-Haus umziehen wird, eröffnet Donnerstag, 3. Dezember an der kommenden Wirkungsstätte in der Friedrich-Ebert-Straße 5 zusätzlich und vorübergehend eine Sonderfläche mit ausgewählten Büchern, Kalendern und den Büchern besagter Frankfurter Verleger. Samstag, 5. Dezember macht Joachim Unseld von der Frankfurter Verlagsanstalt den Anfang. „Er bietet uns die seltene Möglichkeit mit ihm über ,seine‘ Bücher, zu sprechen und sich mit einer sonst kaum zugänglichen Kompetenz beraten zu lassen“, freut sich Sackis. Unseld wird von 11 bis 16 Uhr anwesend sein.

Die weiteren Termine mit Frankfurter Verlagen, bzw. Verlegern sind:

11. Dezember, Moritz Verlag mit Markus Weber, 12. Dember, Peter Meyer Verlag mit Katja Kluth und Henrich Edition mit Frau Henrich-Kalveram, 13. Dezember, Verlag weissbooks mit Rainer Weiss (Weihnachtsmarkt) sowie der Westend-Verlag mit Herrn Spamer, 19. Dezember, Schöffling Verlag mit Kerstin Willburth und der Größenwahn-Verlag mit Sewastos Sampsounis.

Die Öffnungszeiten der Sonderfläche der Kronberger Bücherstube sind im vorweihnachtlichen Dezember Donnerstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr. Nähere Informationen erhalten Interessierte in der Kronberger Bücherstube, Telefonnummer 06173-5670 oder im Internet unter www.taunus-buch.de.



X