Frivoler Liederabend mit Teresa Weißbach und John R. Carlson

Teresa Weißbach und John R. Carlson gastieren in Jimmy‘s Bar. Der Kronberger Bote verlost einmal zwei Karten zu dieser Veranstaltung. Foto: Weißbach/Carlson

Kronberg (kb) – Im Schlosshotel Freitag, 7. März 2014 präsentiert Teresa Weißbach gemeinsam mit ihrem Partner und Pianisten John R. Carlson ihre Show um 20 Uhr „In der Bar zum Crocodil.“ Der Kronberger Bote verlost einmal zwei Karten zu dieser Veranstaltung.Nicht nur Teresa Weißbachs Schauspiel vor der Kamera, das einem breiten Publikum aus dem Kultfilm „Sonnenallee“ bekannt sein dürfte, und auf der Bühne begeistert die Kritiker, auch mit ihrem Liederabend feiert sie Erfolge in der ganzen Welt.

Die Jimmy‘s Bar wird an diesem Abend zur Bühne der Sängerin Lola. Eine junge Frau aus der Provinz geht nach Berlin. Dort erlebt sie – und das Publikum mit ihr – Aufschwung und Ende einer Ära. Das goldene Jahrzehnt war geprägt von unstillbarer Lebenslust nach Zeiten der Verunsicherung. Der überstandene Krieg verlangte nach Ablenkung, nach „Schampus“, nach Rausch. Nichts war mehr wie zuvor – und schon zeigten sich am Horizont die Vorboten einer weiteren Zeitenwende.

Das Publikum begleitet Teresa Weißbach und den Pianisten John R. Carlson auf eine frivole Reise in die Vergangenheit. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und geweint und man fühlt sich in die „Roaring Twenties“ zurückversetzt, wenn Hits von Friedrich Hollaender, Irving Berlin und Lothar Brühne angestimmt werden. Diese weltbekannten Chansons über Liebesleid, -glück und –schmerz ziehen jeden in ihren Bann. Für köstliche Häppchen zwischendurch sorgt die Schlossküche.

Der Eintritt zu diesem Liederabend kostet 75 Euro pro Person, inklusive Aperitif und Snack in der Pause.

Reservierungen werden telefonisch unter 06173-701566 oder per E-Mail an banqueting[at]schlosshotel-kronberg[dot]de angenommen.

Mit etwas Glück können die Leser diese sTextes einmal zwei Karten gewinnen. Die Gewinner werden unter allen Anrufern, die Montag, 24. Februar zwischen 10 und 10.15 Uhr beim Kronberger Boten in Königstein unter folgender Telefonnummer 06174-9385-61 anrufen, ermittelt. Sie müssen folgende Frage richtig beantworten können: „Aus welchem Film ist die Schauspielerin Teresa Weißbach einem breiteren Publikum bekannt?“



X