Fundraising-Einführungsseminar mit dem Vereinsring

Kronberg (kb) – Das Interesse des vom Vereinsring Kronberg initiierten kostenlosen Fundraisung Einführungsseminars von Dr. Karl-F. Rittershofer am 18. November war groß. „Viele Vereine interessierten sich für die ausführlichen Erläuterungen und interessanten Information zum Thema „Wie gewinne ich Geld-, Zeit- und Sachspenden für meinen Verein?“, berichtet der Vereinsringvorsitzende Hans-Willi Schmidt.

„Dr. Rittershofer erläuterte ausführlich von A wie Anlassspenden bis Z wie Zeitspenden und zeigte Möglichkeiten auf, wie Vereine Mittel für ihren Verein einwerben können. Er erläuterte aus welcher Motivation heraus Menschen überhaupt spenden und zeigte die Clienting – Spenderbeziehung bis zur Zielgruppenfindung auf“, so Schmidt. Die Veranstaltung habe viele Denkansätze für Vereine gegeben. Dr. Rittershofer erklärte sich bereit, Gruppen zwei Jahre gezielt zu begleiten und wies auch darauf hin, dass sich Vereine untereinander unterstützen müssten, um alle Synergien zu nutzen. Auch Möglichkeiten von Vereinszusammenschlüssen sollten in dieÜberlegungen einbezogen werden. Vereine für Vereine – ein Vorschlag auf den auch der Vereinsring Kronberg bereits mehrere Male hingewiesen hat. Als Dank für das interessante und aufschlussreiche Seminar wurde Dr. Rittershofer von den Vereinen eine Kiste Rotwein überreicht.

Weitere Informationen unter info[at]vereinsring-kronberg[dot]de.



X