Get to know-Musicians-Party in Spielmanns Lokschuppen

Der Verein CreativeSoundsKronberg veranstaltet Freitag, 4. April um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) seine 44. „Get to know-Musicians-Party“ in Spielmanns Lokschuppen. Dieses Mal möchte der Verein CreativeSoundsKronberg (CSK) die Gelegenheit nutzen, ein Event mitten aus dem Herzen des Vereins heraus zu stemmen. Dafür hat der Verein das Mitglied erster Stunde Hans Michael Werner (Gitarre), das Kronberger Jazz-Urgestein Kurt-Heinz Neubronner (Piano) an Bord geholt. Die Vereinsmitglieder freuen sich, mitten in Kronberg ein kleines Jazz-Festival mit den Freunden aus Kronberg und Umgebung feiern zu können. Dazu bringt der Verein traditionelle Jazz-Größen auf die Bühne. Swingende Virtuosität und gute Stimmung sind angesagt. Kurt-Heinz Neubronner am Piano, der 1948 aus englischer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt war, spielte damals für viele Jahre in amerikanischen Clubs (z.T. mit den damals noch wenig bekannten Albert und Emil Mangelsdorff, Heinz Sauer, Maria Mucke, Caterina Valente nebst Familie und vielen anderen mehr). In den 60-er- Jahren wurde es etwas ruhiger mit Musik, da Kurt-Heinz Neubronner sich nach bestandenem Examen seinem eigentlichen Beruf als Apotheker widmete.

In den 70-er Jahren reaktivierte ihn eine in Kronberg entstandene Gruppe, aus der später die „Hot Moustaches“ entstand. Später folgten „Main Jazz Gang“ und „New Orleans Connection“, mit denen er auch viel im Ausland auftrat. Der Ehrenbürger von New Orleans hatte mit einem eigenen Quartett etliche Auftritte zusammen mit Jochen Brauer. Mit an Bord im ersten Set „Melody Transfer“ werden Horst Althoff (Bass), Peter Fahrenholz (Drums), Gerhard Joos (Trompete), Jörg Scharff (Tenor-Saxophon, Klarinette) und Hans Michael Werner an der Gitarre erwartet.

Das zweite Set „Swing on Fire“ mit Ivica Pavlovic (Gitarre), Fritz Scheerer (Gitarre), Don Hein (Kontrabass), Valeri Komann (Geige) und Ruth Freise (Gesang) ist für Swing-Freunde: Die Akustik-Swing & Gypsy Jazz Band aus dem Rhein-Main-Gebiet entführt ihr Publikum auf eine musikalische Zeitreise in die erste Hälfte des 20sten Jahrhunderts mit dem unverwechselbaren, energiegeladenen Gypsy Swing Sound & Rhythm; ganz ohne Schlagzeug, unplugged oder verstärkt. Das dritte und letzte Set des musikalischen Abends, der abwechslungreich zu werden verspricht, gestalten Musiker aus den zwei ersten Sets gemeinsam mit

CreativeSoundsMusicians sowie „Special Guests“, beispielsweise Wolfgang Nixdorf (siehe Foto), Thomas Hebert und wer sich sonst noch noch spontan dazu gesellt. Der Eintritt ist frei. Für Speisen und Getränke zu fairen Preisen ist ebenfalls gesorgt.
Foto: privat



X