Gleichstellungsstelle bietet Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung

Kronberg (kb) – Die Gleichstellungsstelle der Stadt Kronberg im Taunus bietet Freitag, 9. Mai von 14 bis 18 Uhr und Samstag, 10. Mai von 9 bis 14 Uhr in der Stadthalle ein Weiterbildungsseminar für Persönlichkeitsentwicklung, Standortbestimmung und Neu-Orientierung an.

Die Veranstaltung richtet sich an berufstätige und interessierte Frauen, die ihre persönliche Situation überdenken wollen. Persönliche Qualifikation, Beruf und Familie, berufliche Rückkehr oder Veränderung? Fragen über Fragen. Dieses Seminar soll helfen, eine Standortbestimmung vornehmen zu können. Referentin ist Andrea Mohr, Laufbahnberaterin und Expertin für psychologisches Coaching. In Übungen und Gesprächen werden Kräfte, Fähigkeiten und Kenntnisse ausgelotet und Fragen beantwortet. Es geht um Zukunftspläne und deren Umsetzung. Mögliche Wege werden ermittelt.

Die Einzel- und Gruppenarbeiten sowie die Gespräche mit der Laufbahnberaterin und den anderen Kursteilnehmerinnen sollen zu Selbsteinsicht, Klarheit und Selbstvertrauen bei der Bestandsaufnahme, bei der Entwicklung und Umsetzung der eigenen Pläne verhelfen. Ein individuelles Nachfolgegespräch mit der Referentin erfolgt vier bis sechs Monate später. Die Teilnahme am Seminar kostet 80 Euro (inklusive Getränke und Handout). Anmeldungen werden erbeten bis spätestens Montag, 5. Mai an die Kronberger Frauenbeauftragte Heike Stein unter der Telefonnummer 7031040 oder per E-Mail an gleichstellung[at]kronberg[dot]de.



X