Golfen für den guten Zweck: 1.505 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Kronberg (cg) – Der Golf- und Land-Club Kronberg hatte zum Benefiz-Golfturnier eingeladen und der größte Gewinner stand bereits vor dem Turnier fest: die Deutsche Krebshilfe. 43 Golferinnen und Golfer waren der Einladung gefolgt und unterstützten die gemeinnützige Organisation mit 1.505 Euro.

Das Benefiz-Turnier in Kronberg war eines von bundesweit rund 120 Turnieren, die von März bis August im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie stattfinden. Dank der Spendenbereitschaft engagierter Bürgerinnen und Bürger und auch dank der Erlöse aus den 35 bundesweiten Golf-Wettspielen kann die Deutsche Krebshilfe auch weiterhin richtungsweisende Projekte zur Verbesserung der Versorgung krebskranker Menschen auf den Weg bringen und finanzieren. Denn die Arbeit der gemeinnützigen Organisation wird ausschließlich durch Spenden und freiwillige Zuwendungen finanziert.

Alle Preise der Benefiz-Golfturnierserie werden vom langjährigen Generalsponsor DekaBank, dem Wertpapierhaus der Sparkassen, gestellt. Somit kommt der gesamte Spendenerlös aller im Rahmen der Golf-Wettspiele ausgetragenen Turniere unmittelbar der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche Kinder-Krebshilfe zugute.

Sportlich gingen Ann-Sophie Schlick und Dr. Andreas A. Rauth als Bruttosieger hervor. Thomas Witteler, Matthias Peter Orlopp und Benedict Kneisel wurden Nettosieger. Alle fünf haben sich für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert und spielen dort in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. Das Finale findet am 24. September im Golfpark Rothenburg-Schönbronn statt.

Weitere Informationen zu den bundesweiten Golf-Wettspielen, zur Deutschen Krebshilfe und zum Thema Krebs gibt es unter der Telefonnummer 0228-729900 und im Internet unter www.krebshilfe.de.



X