Höchstleistungen bei glühender Hitze

Günter Herzog, seit Jahrzehnten das Herz und die Seele der Basketballer, scheute die Strapazen nicht und steuerte dank einiger großzügiger Sponsoren einen erheblichen Beitrag zum Gesamtergebnis bei. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Haben die Organisatoren des Sponsorenlaufes der Kronberger Jugendbasketballer am letzten Wochenende noch voller Angst aufgrund des strömenden Regens auf den 19. Juli geschaut, so hätte sich dann doch der eine oder andere am Samstag ein paar kühlende Regentropfen gewünscht.

Ungefähr 40 furchtlose Läuferinnen und Läufer wollten aber trotz der Hitze für die Jugendabteilung der Kronberger Basketballer und das Jugendhaus Kronberg laufen.

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Organisatoren auch von zehn Helfern des Jugendhauses Kronberg beim Auf- und Abbau sowie als Rundenzähler, Motivatoren und Wassergeber am Laufbahnrand und trugen somit sehr zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei.

Wer aber gedacht hatte, dass angesichts der sehr hohen Temperaturen die Läuferinnen und Läufer nur „symbolisch“ ein paar Runden laufen, sah sich schnell getäuscht. Runde um Runde – versorgt mit ausreichend Wasser – ging es um den Sportplatz der Altkönigschule herum. Auch Günter Herzog, seit Jahrzehnten das Herz und die Seele der Basketballer, scheute die Strapazen nicht und steuerte dank einiger großzügiger Sponsoren einen erheblichen Beitrag zum Gesamtergebnis bei.

Großartig auch die Leistung der männlichen U16, die mit ihrem Trainer Jérôme Schaefer,

knapp 1.000 Euro erliefen, wobei fast jeder der Jungs 30 Runden gelaufen ist. Die Energieleistung des Tages lieferten zum Ende der Veranstaltung die Geschwister Frances und Emily Stößenreuther aus der weiblichen U11 und U13, die gar nicht aufhören wollten, Runde um Runde zu drehen. Sämtliche Beendigungsversuche seitens der Eltern und der Organisatoren fruchteten nicht. Immer weiter ging es und so hatten sich die beiden einen Extrapreis verdient, nachdem die Veranstalter sie dann doch überreden konnten, aufzuhören. Mit Hilfe von Prof. Dr. Mehlhorn, als Vertretung des Magistrats der Stadt Kronberg wurde unter allen teilnehmenden Läuferinnen und Läufern attraktive Sachpreise, die größtenteils die Fraport Skyliners gespendet hatten, verlost.

Unterstützt wurde der Sponsorenlauf kulinarisch auch von der Metzgerei Klein, der Hainklause und dem Getränkeservice Schleiffer, die neben den von den Eltern bereitgestellten Salaten, den Hunger und Durst aller Gäste stillten. Als am Ende auch noch einige Sponsoren den „Strapazen“ der Läuferinnen und Läufer Tribut zollten, indem sie ihre ursprüngliche Sponsorenzusage noch erhöhten, war die Freude bei den Veranstaltern groß.

Weitere Spenden zugunsten der Basketball-Jugend und dem Jugendhaus in Kronberg-Oberhöchstadt können weiterhin unter sponsorenlauf[at]mtvkbb[dot]de noch aufgegeben werden.

Weitere Artikelbilder



X