Imagewerbung für den Taunus am Opel-Zoo

Geschäftsführer des Georg von Opel - Freigehege für Tierforschung Dr. Thomas Kauffels und Geschäftsführerin des Taunus Touristik Service (TTS), Daniela Krebs. Foto: TTS

Kronberg / Oberursel (kb) – Vor den Toren des Opel-Zoos wurde, wenn auch nur im Kleinen, kräftig geschraubt: Gleich drei Schilderflächen wurden dem Taunus Touristik Service vom Georg von Opel - Freigehege für Tierforschung zur Verfügung gestellt.

Das Regionslogo „Taunus. Die Höhe“ verabschiedet nun die Besucher, wenn sie die große Freitreppe des Hauptportals nach ihrem Besuch des Opel-Zoos in Richtung Parkplatz hinaufsteigen.

Daniela Krebs, Geschäftsführerin des Taunus Touristik Service (TTS), freut sich über die kostenlose Möglichkeit das Regions-Logo in den Fokus der Besucher zu setzen: „Wir sind begeistert, dass an einer der beliebtesten Freizeiteinrichtungen des Taunus, dem Opel-Zoo, nun das Logo unserer Tourismusregion prangt.“

Im Tourismus ist es üblich, dass beliebte Reiseregionen, wie zum Beispiel Allgäu, Schwarzwald oder Kärnten und viele andere, einheitlich unter einem Regions-Logo beworben werden. Die Leute sollen gleich sehen, wo sie sind. „Für den Taunus sind wir in den letzten Jahren auf einem guten Weg, diesen Wiedererkennungseffekt den Besuchern zu vermitteln – und darüber hinaus die Verbundenheit der Einwohner für ihre Region als Einheit zu stärken“, so Daniela Krebs weiter.

Beim Taunus Touristik Service gibt es das Tourismus-Logo vom Taunus auch als Aufkleber-Label zur Anbringung an Einrichtungen von Hotellerie, Gastronomie und zentralen touristischen Anlaufstellen. Dies kann über die jeweilige Gemeinde- oder Stadtverwaltung im Taunus bestellt werden.

Dr. Thomas Kauffels, Direktor des Opel-Zoos, lobt die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre mit dem TTS: „Traditionsbewusstsein und Moderne müssen Hand in Hand gehen, wenn man als Freizeiteinrichtung aber auch -region attraktiv sein möchte. Das zeigt unsere neue Elefantenanlage ebenso wie das frische Image des Taunus.“



X