Jugendchor Hochtaunus zu Gast bei der „Nacht der Chöre“

Kronberg/Bad Homburg (kb) – Freitag, 9. September um 9.30 Uhr erwartet die Besucher bei der diesjährigen Nacht der Chöre, die vom Lions Club Bad Homburg- Weißer Turm in der St. Marien-Kirche und der Schlosskirche Bad Homburg veranstaltet wird, ein abwechslungsreiches Programm vom Choral bis zur Comedy, das in diesem Jahr vom Jugendchor des Hochtaunuskreises mitgestaltet wird.

Der Chor, der zum Abschluss seiner jährlichen Probenwoche zur Stimm- und Weiterbildung in diesem Jahr schon zwei umjubelte Konzerte unter dem Thema „A Summernight`s Dance“ gegeben hat, präsentiert hier noch einmal eine Auswahl aus seinem Repertoire. Der Chor, der seit seiner Gründung 2011 auch außerhalb des Hochtaunuskreises Beachtung findet und unter der Trägerschaft der gemeinnützigen Johann-Isaak-von-Gerning-Stiftung des Hochtaunuskreises sowie des Sängerkreises Hochtaunus steht, musizierte schon bei dem Deutschen Chorfest in Stuttgart und wird von Tristan Meister geleitet, der mit seinem mehrfach preisgekrönten Ensembe Vocapella Limburg ebenfalls überregional bekannt ist.

Nach einer kurzen Pause, in dem die Besucherinnen und Besucher zum Schlosshof des Landgrafenschlosses flanieren können, geht das hochkarätige Programm mit den „Bembelsängern“ aus Lich weiter. Diese geben A-Capella-Comedy zum Besten, die mit satirischen Texten zu pfiffigen Pop- und Evergreen-Melodien den Abend perfekt abrunden und eine kurzweilige Sommernacht versprechen. Karten für die „Nacht der Chöre“ sind zum Preis von 20 Euro bei der Tourist Info + Service im Kurhaus Bad Homburg oder über Frankfurt-Ticket im Vorverkauf erhältlich. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Der Erlös des Konzertes kommt einer Vielzahl von Projekten in der Region, besonders im Bereich Jugend und Soziales, zugute.

Informationen erhalten Sie unter www.nacht-der-choere.de.



X