Kappenklub wählt einstimmig neuen Vorstand

Gruppenbild mit scheidendem und neuem Vorstand: v.l.n.r.: Hans Peter Müller, Henrike Held, Markus Theis, Stefanie Kothe, Carena Seidenthal und Erika Rundel

Foto: privat

Kronberg (kb) – Dieses Jahr standen neben den verschiedenen Sachberichten und Aussprachen beim Kappenklub Vorstandswahlen an. Wie bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung angekündigt, stellten sich der erste Vorsitzende Hans Peter Müller sowie die Schriftführerin Erika Rundel nicht mehr zur Wiederwahl. Beide wurden von der Versammlung in der Hainklause, zu der 53 Mitglieder gekommen waren, mit „standing ovations“ in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein wurde Hans Peter Müller zum „Ehrenvorsitzenden“ ernannt. Man überreichte ihm eine Ehrenurkunde sowie einen Weingutschein. Einen Blumenstrauß bekam seine Frau Helga Müller überreicht, die ebenfalls unermüdlich für ihn im Hintergrund sehr viel schriftliche Arbeit geleistet hat. Für die ehemalige Schriftführerin Erika Rundel gab es zum Dank für die geleistete Arbeit einen gravierten silbernen Kugelschreiber sowie ebenfalls einen Weingutschein und einen Blumenstrauß.

Zur Wahl zur neuen ersten Vorsitzenden stellte sich Henrike Held, die bereits seit Kindheit Mitglied im Verein ist und seit vielen Jahren erfolgreich die „Ladies Night „moderiert. Henrike Held wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zur ersten Vorsitzenden gewählt. Für den Posten des zweiten Vorsitzenden und den Schatzmeister wurden Stefanie Kothe und Markus Theis vorgeschlagen, die das Amt auch schon in der Vergangenheit ausgeübt hatten. Beide wurden einstimmig wieder gewählt. Für die Funktion der Schriftführerin stellte sich Carena Seidenthal zur Wahl. Auch sie ist bereits langjähriges Mitglied im Kappenklub und gehört ebenfalls zum Organisationsteam der „Ladies Night“. Somit gibt es im Kappenklub ein Novum: Drei Frauen im Vorstand und nur ein Mann. Sofort wurden Stimmen nach einem Männerbeauftragten laut – na klar, man ist ja in einem Karnevalsverein.

Weitere Funktionen, die an diesem Abend gewählt beim Kappenklub wurden, der zur Zeit 241 Mitglieder zählt, sind als Kassenprüferin Ute Stütz und Armin Piske, als Ersatzkassenprüferin, Saskia Schneider, stellvertretender Schatzmeister, Wolfgang Schardt, Sitzungspräsident Björn Weber und Michael Arndt, Orga Ladies Night, Henrike Held, Carena Seidenthal und Corinna Habig-Bauer, Orga Kindersitzung: Romy Mausolf und Jana Janka, Aufbau Bühne und Saal: Bernd Günther und Helmut Hirsch, Aufbau Sektbar: Eberhard Bethke, Orga Küche: Dusanka May und Matthias Galvagnini, Kostüme: Carolin Meister; Vertreterinnen der Tanzgruppen: Mariann Theis und Michaela Schardt, Jugendvertreterinnen: Mariann Theis und Christine Ziegelmayer, Archiv: Hans Peter Müller und Helga Müller, Sprecher der Ehrenmitglieder: Brigitte Kaetzke und Armin Piske, Pressesprecherin: Stefanie Kothe; Gartenwarte: Björn Weber und Matthias Galvagnini, Homepage: Heidrun Schmelcher, Thomas Schönling, Carsten Schardt und Stefanie Kothe.



X