Kinderbuchtipp

Aktuell

Ein Schnurrbart erobert die Welt, Kinderbuch von Sarah Michaela Orlovsky & Michael Roher;
Picus Verlag 2016; ab 7 Jahren; 13,90 Euro

Jojos Opa ist ein Macher, kein Redner. Jojo wäre auch gerne ein Macher, aber ihm kommen immer so viele Wörter dazwischen. Zum Reden war Oma ganz wichtig. Direkt nach der Schule konnte Jojo ihr immer alles erzählen. Nach Omas Tod fehlt sie ihm natürlich, aber am meisten fehlt sie Opa und der vertieft sich traurig in die Zeitung statt zu „machen“. Doch dann entdeckt Opa eine Anzeige für die Bartweltmeisterschaft. Erst sagt er nichts, aber dann bekommt Jojo es mit und will ihm helfen. Opas Ziel ist es, zur Bartweltmeisterschaft zu fahren. Und so machen sie sich an die Arbeit. So ein Bart muss erst mal gut wachsen, dann gehegt und gepflegt werden ... als es endlich so weit ist, steigt die Spannung ganz enorm! Mit welchem Bart könnte Opa Erfolg haben? Und was passiert, wenn er wirklich gewinnt? Bärte sind total „IN“. Hipsterbärte, Dreitagebärte, Kinnbärte, Schnurrbärte und so weiter. Das hier ist das absolut passende, witzige und gleichzeitig tiefsinnige Buch zum Thema. Toll vorzulesen ab 5 oder auch zum selber lesen ab 7 Jahren.

Erhältlich in allen Buchhandlungen.



X