„Leben mit der Natur im Mittelalter“ Gartenführung auf der Burg

Kronberg (kb) – Unsere Vorfahren kannten keine Baumärkte, in denen sie sich mit Material für Schutz und Unterkunft versorgten. Geschweige denn Supermärkte, die ihnen täglich frische Nahrungsmittel zur Verfügung stellten. Sie mussten schauen, wie sie mit dem zurechtkamen, was ihnen die Natur in Wald und Flur boten.

In den unterschiedlichen Außenbereichen der Burg Kronberg findet man viele Hinweise darauf, wie das Leben mit der Natur im Mittelalter gewesen sein konnte. Diesen Spuren wollen Marlies Lendzian-Coane und Katrin Richter während der rund eineinhalbstündigen Tour durch Lehrergarten, Eibenhain und über das Gelände um die Oberburg nachgehen. Die dritte von insgesamt vier Gartenführungen auf der Burg in der Saison 2015, veranstaltet in Kooperation mit „GartenRheinMain“, findet Sonntag, 9. August um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist am Eingang zum Burghof. Karten gibt es im Kassenhaus für 7 Euro (ermäßigt 3,50 Euro). Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine Anmeldung unter „ak_aussengelaende[at]burgkronberg[dot]de“ oder telefonisch unter der Telefonnummer 06173-7788 während der Öffnungszeiten der Burg (oder AB).

Die letzte Gelegenheit, an dieser aufschlussreichen Garten- und Geländeführung teilzunehmen, besteht am 13. September um 15 Uhr.



X