Lebendiger Bauernhof bei Familie Hildmann

Der Überschuss, der letztes Jahr beim „Frühlingserwachen der Kronberger Landwirte“ erwirtschaftet werden konnte, kam den Kindern in Kronberg zugute: Allen Einrichtungen, Kindergärten und Grundschulen wurden Äpfel gestiftet, die Obstbauer Dieter Krieger (Mitte) hier gerade an die Kinder in der Villa Racker-Acker verteilt. Foto: privat

Kronberg. – Der diesjährige Tag des „Lebendigen Bauernhofes“, den die Landwirte und Jäger vor einigen Jahren ins Leben gerufen haben, um die Bürger sensibel zu machen für ihre Aufgaben und für den Umgang mit den landwirtschaftlichen Flächen, mit Wald, Wiesen und Flur, findet kommenden Samstag, 30. April ab 14 Uhr bei der Familie Hildmann in Oberhöchstadt, Sodener Straße 10 statt. Das Motto ist „Hühner draußen geht auch!“ Ob es den Landwirten dieses Jahr gelingt, damit den Frühling herbeizurufen, wird sich zeigen, auf jeden Fall aber wird die Familie Hildmann ihren urigen Hof mitten in Oberhöchstadt vorstellen und Teilbereiche der Landwirtschaft vorstellen. Auch der Tierschutzverein ist mit einem Infostand vertreten. Informieren werden die Kronberger Landwirte und die Jägerschaft über ihre Arbeit, geboten werden neben viel spannenden Informationen über Tierhaltung, landwirtschaftlichen Anbau auch Getränke, Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen. Von dem Überschuss aus der Traditionsveranstaltung im letzten Jahr, der beim Obsthof Krieger erwirtschaftet wurde, profitieren die Kinder in den drei Stadtteilen. Alle Kronberger Kindergärten, Grundschulen und Kindertageseinrichtungen durften sich über frische Kronberger Äpfel freuen. (mw)



X