Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Manfred Schanz, Am Rothlauf 7, Kronberg, schreibt unter der Überschrift „Parken am Opel-Zoo“ Folgendes:
Wie schön, dass der Opel-Zoo so attraktiv ist und viele Besucher anlockt! Das vorweg. Natürlich ist es weniger schön, dass die Wiesen und die Radwege hin und wieder zugeparkt werden. Aber eben nur hin und wieder. Ich freue mich, wenn ich die Besucher, Eltern und Großeltern mit Kindern, viele junge Leute, in unseren Kronberger Zoo strömen sehe. Der Opel-Zoo begeistert und erfreut die Menschen. Wir leben hier sehr privilegiert und nehmen die schöne Umgebung selbstverständlich. Wollen wir ernsthaft Familien, die an einem schönen Frühlingstag von weit her gekommen sind, wieder wegfahren lassen, weil es keine Parkplätze mehr gibt? Wo sind die Leserbriefe und Artikel, die sich mit den von Forstmaschinen zerstörten Waldwegen befassen? Oder mit den von den Landwirten mit Gülle zugeworfenen Wiesen, die tagelang zum Himmel stinken und auf denen keine einzige einfache Blume mehr überleben kann, von Knabenkraut gar keine Rede. Ich wünsche mir mehr Rückhalt und Identifikation in der Bevölkerung mit dem Opel-Zoo.



X