Liberale wollen sich um eine bessere Verkehrslenkung kümmern

Kronberg. – Die Ortsbeiräte nehmen ihre Arbeit auf, so auch die liberalen Ortsbeiräte Brigitte Bremer und Herbert Luchting, wie die Liberalen informieren: Infrastruktur und Verkehr seien für die Freien Demokraten ein wichtiges Thema. So behandeln die ersten Anträge der FDP Verbesserungsvorschläge in puncto Verkehrslenkung. Brigitte Bremer fordert für die FDP in Kronberg, dass die Bleichstraße dauerhaft in beide Richtungen befahren werden kann. „Der jetzige Zustand wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern als sehr praktisch empfunden und gibt Möglichkeiten den Verkehr zu entzerren. Das ist auch perspektivisch wichtig, insbesondere wenn die Hotelbebauung weiteres Verkehrsaufkommen bringen wird,“ meint Bremer.

Herbert Luchting möchte in Oberhöchstadt den Weg frei machen: Zur Zeit blockiert eine Leitplanke die Schneidhohl und versperrt Fußgängern und Radfahrern den Weg ins Feld. Schon vor einiger Zeit hatte die FDP hierzu eine Anfrage im Kreistag gestellt. „Die Zuständigkeiten müssen klar sein, denn nun soll hier endlich etwas geschehen“, bekräftigt Luchting seine Forderung. (mw)



X