„Das Lied der Grille“ in der Reihe „ein starkes Stück“

Kronberg (kb) – Die Stadt Kronberg im Taunus beteiligt sich zum zweiten Mal am Festival „Starke Stücke“ der KulturRegion FrankfurtRheinMain, das einmal im Jahr international herausragende Theaterproduktionen für ein junges Publikum in der Region zeigt: Spannende, berührende und mitreißende, im Wortsinn „starke Stücke“! Dienstag, 7. März um 16 Uhr wird in der Stadthalle „Das Lied der Grille“ gezeigt.

Die Sonne scheint, die Wiese blüht. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht diese endlose Plackerei: Sammeln, sammeln, sammeln, damit die Speisekammer voll wird. Doch dann klingt eine Melodie über die Wiese und allen wird es ganz leicht und heiter zu Mute. Was einer Grille mit ihrer Geige gelingt, ist kaum zu fassen: Alle plaudern, lachen und tanzen. Party gab es lange nicht mehr.

Doch dann kommt er – der Winter. Und die Grille hat nichts gesammelt .... Ein bewohntes Klavier erzählt die Geschichte vom Fiedeln oder Vorsorgen, von schönen Künsten, Plackerei, leeren Mägen und vollen Speisekammern, von einem fetten Sommer und einem eisigen Winter. Und einem Freund. Die Puppenspielerin Annika Pilstl vom Figurentheater „Die exen“ aus Neuhaus am Inn verzaubert nicht nur das Publikum im Kindergarten- und Grundschulalter sondern auch die Erwachsenen.

Karten zum Preis von 5 Euro für Kinder und 10 Euro für Erwachsene sind erhältlich in der Stadtbücherei Kronberg oder im Referat Kultur & Stadtgeschichte per E-Mail an kultur[at]kronberg[dot]de und telefonisch unter 703-1330 bis 32.

Aufgrund der begrenzten Zuschauerzahl weist der Fachbereich Soziales, Kultur & Bil-dung darauf hin, dass jeder Teilnehmer der Aufführung eine Karte benötigt und bittet im Interesse des Publikums dringend darum, das Mindestalter von fünf Jahren zu beachten.

Informationen über das gesamte Festivalprogramm unter www.starke-stücke.net

Auch in diesem Jahr wird es wieder zwei geschlossene Aufführungen am Vormittag für die Vorschulkinder der Kronberger Kindertagesstätten geben. Ermöglicht wird diese Bereicherung im kulturellen Angebot und die theaterpädagogische Begleitung in den Kitas durch die großzügige Unterstützung der Liselott und Klaus Rheinberger-Stiftung.



X