MTV-Basketballherren siegen im Hessenderby gegen TV Langen

Souveräne Leistung der MTV-Basketballer Foto: privat

Kronberg (kb) – Mit einer starken Leistung siegten die Basketballer des MTV Kronberg 81:66 deutlich im Hessenderby gegen den TV Langen. So fiel auch die Analyse vom kroatischen Trainer Miljenko „Milo“ Crnjac nach dem Spiel positiv aus: „Das war eine starke und konzentrierte Leistung meiner Mannschaft. Wir wussten, dass wir auf einen hoch motivierten Gegner treffen werden und haben die Aufgabe souverän gemeistert.

Auch in puncto Einsatzzeiten haben einige Nachwuchsspieler (Felix Hecker, Daniel Medo, Dennis Schneider, Robin Becker und Steven Dweyer) nicht nur wieder einen Schritt nach vorne gemacht, sondern immer mehr Verantwortung übernommen. Wir sind auf einem sehr guten Weg.“ Ohne den Starting Five Spieler Julian Demmel, der nach zehnjähriger Vereinszugehörigkeit aufgrund seines Studiums seinen Rückzug vom Basketball bekannt gab, entwickelte sich von Anfang an ein gutes Hessenderby. Angeführt vom starken Pro B Spieler Tom Alte hielt die Talentschmiede aus Langen gut mit. Beide Teams mit ihren jungen Talenten spielten mit viel Tempo und Druck in der Verteidigung, sodass sich zunächst keiner der beiden Mannschaften entscheidend bis zur Halbzeit (35:37 für MTV Kronberg ) absetzen konnte.

Doch nach der Wende übernahm Kronberg immer mehr die Initiative und baute von Minute zu Minute die Führung aus. Unterstützt von den immer sicherer agierenden Dennis Schneider und Johannes Becker, trafen Rainer Szewczyk und Florian Hennen souverän von außen. Als sich dann auch noch die Defense um Andreas Hornig, Daniel Medo und Jure Puljas die Rebound Kontrolle am Brett erkämpften, kontrollierte der Gast aus Kronberg immer mehr das Geschehen und führte ab der 35. Minute mit 15 Punkten und brachte das Spiel kontrolliert zu einem völlig verdienten 81:66 Auswärtssieg nach Hause.

Und so kommt es zum Abschluss des Jahres zu dem spannenden Duelle gegen den Tabellendritten von der SC Bergstraße. Spielbeginn ist Samstag, 20. Dezember um 19 Uhr in der AKS-Sporthalle.



X