MTV-Basketballjungs sind unter den „Final 4“

Die jüngsten Spieler der MTV-Basketballer dürfen am kommenden Wochenende als eines der besten vier Hessen-Teams zum „Endkampf“ antreten und das „Final 4“ in Kronberg auch ausrichten. Foto: privat

Kronberg (kb) –Die jüngsten Spieler der MTV-Basketballer haben in dieser Saison ein kleines Wunder vollbracht. Das Team, Jahrgang 2003 und jünger, ist Meister der Hessen Oberliga U12 geworden und darf am kommenden Wochenende das FINAL 4 ( beste vier Teams Hessens) ausrichten.

Vor knapp elf Monaten gab es das Team noch gar nicht, eine Gruppe von knapp zwölf bis 13 Kindern stand ohne Trainer da. Miljenko „Milo“ Crnjac, sportlicher Leiter und Jugend- und Herren-Trainer des MTV seit 1995, entschied sich, das Team selbst zu übernehmen.

„Na ja, die Entscheidung mit mir als Trainer ist eher aus der Not geboren und wie man jetzt feststellt nicht die schlechteste Lösung, stellt „Milo“ augenzwinkernd fest. Wir sind ja ein Ausbildungsverein und entwickeln junge Spieler, daher wollten wir die Basis nicht ganz vernachlässigen. Ich bin eingesprungen, aber auch nach der erfolgreichen Oberliga -Quali geblieben. Dass eine Mannschaft komplett neu zusammengestellt werden musste war schon schwierig, aber dass die Jungs sich als Team und einzeln so gut entwickeln, das ist echt Wahnsinn. Man muss es wiederholen, nach altem Spielmodus würden die Jungs jetzt schon als Hessen Meister feststehen!“ Das Team hat in elf Monaten nur ein einziges Spiel verloren und das in letzter Sekunde bei dem großen Favoriten EFFM. „Alle Spieler und Eltern dürfen darauf echt stolz sein und alle freuen sich natürlich, dass wir am 28. und 29. dieses Monats, also kommendes Wochenende, in der Altkönigschule das Endturnier als Oberliga Meister ausrichten dürfen. Neben dem Gastgeber Kronberg werden der Vizemeister und Favorit EFFM antreten sowie die starken Teams aus Weiterstadt und Hocheim. Die Kronberger Spieler, die Oberliga Meister mit 17 Siegen und nur einer Niederlage wurden, sind: Linus Hellwig, Nelson Kiel, Leonardo Stritter, Thorben Meissner, Tomass Timbars, Lennart Schneider, Aaron Asmar, Nicolas Becker, Alex Lagerman, Romario Holloway, Tim Drape, Marijan Mai, Marko Rimac und Ruben Wripert-Prada freuen sich auf ein großes Saisonfinale in Kronberg. Team Kapitäne Nelson Keil und Linus Hellwig sind sich einig: „Wir haben eine tolle Saison mit tollem Team Basketball gespielt. Jeder hat sich mit großen Schritten weiterentwickelt und wir wissen, dass alle Teams stark sind, besonders EFFM galt als großer Favorit. Uns ist in einem super Rückspiel ein kleines Wunder gelungen, indem wir EFFM deutlich besiegen konnten und Oberliga Meister wurden.“ Nun hoffe man, nächstes Wochenende auf ein Happyend. „Aber wir sind sicherlich jetzt schon der große Sieger der noch laufenden Saison und das kann uns keiner mehr nehmen“, freuen sich die beiden. Der Kroate Miljenko Crnjac und seine Jungs hoffen zum Saisonabschluss natürlich auf ein ebenso tolles Publikum. Das Team hat es jedenfalls verdient! Der Spielplan: Samstag, 16 Uhr, MTV Kronberg – SG Weiterstadt, 18 Uhr: Eintracht Frankfurt – TG Hochheim, Sonntag, 10 Uhr, MTV Kronberg – TG Hochheim, 12 Uhr, Eintracht Frankfurt – SG Weiterstadt, 15 Uhr, TG Hochheim – SG Weiterstadt, 17 Uhr, MTV Kronberg – Eintracht Frankfurt.



X