„Sauberhafter Herbstputz“ – Flüchtlinge aktiv

Insgesamt waren es 20 Flüchtlinge, die mit Freude und Eifer in Kronberg vor der Grundschule, auf dem Berliner Platz und am Bahnhof für Sauberkeit sorgten. Foto: privat

Kronberg (kb) – Im Rahmen der Aktion „Sauberhafter Herbstputz“ des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz haben sich in Kronberg etwa 20 Flüchtlinge beteiligt. Am vergangenen Freitag haben sich um 8 Uhr am Berliner Platz die jungen Männer aus Afghanistan ans Werk gemacht. Besen, Müllsäcke und eine kleine Kehrmaschine stellte der städtische Bauhof zur Verfügung. Die Flüchtlinge reinigten den Berliner Platz, die Bushaltestelle und den Platz vor der Grundschule, danach ging es zum Bahnhof. Dort wurden Bürgersteig, Bushaltestelle und rund um das Bahnhofsgebäude gefegt und Unrat beseitigt. Alle waren mit Freude und Eifer dabei. Einige Fahrgäste waren über diesen Einsatz erstaunt und positiv überrascht.

Nicht nur der Bauhof unterstützte die Reinigungsaktion aktiv, auch die Leiterin des Fachbereichs Soziales, Kultur & Bildung, Marion Bohn-Eltzholz, war mit dabei. Wer die Flüchtlingshilfe Kronberg unterstützen möchte, kann sich auf www.fluechtlingshilfe-kronberg.de informieren.



X