SDW will weitere Naturfreunde gewinnen

Dieses Jahr war die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsvereinigung Kronberg, zum ersten Mal auf dem Kronberger Gewerbemarkt „kronberg|er|leben“ vertreten. „Unser Stand vor der Zehntscheune war ein voller Erfolg“, freut sich Horst Lorenz von der Kronberger SDW. „Wir haben mit vielen interessierten Besuchern gesprochen und Fragen rund um unseren lokalen Wald erörtert.“ Auch die Kinder hatten viel Spaß. Alle Bausätze für Vogel- und Fledermausnistkästen wurden verkauft und eifrig von den meist kleinen Handwerkern unter fachkundiger Anleitung zusammengebaut. Die SDW Kronberg trifft sich regelmäßig donnerstags ab 18.30 Uhr in ihrem idyllischen Vereinshaus, etwas oberhalb vom Roten Hang. Von dort aus werden viele Pflegemaßnahmen rund um den lokalen Wald und seine Bewohner organisiert. Künftig plant der Verein verstärkte Aktivitäten rund um unseren Wald und würde sich sehr über weitere interessierte kleine und große Mitglieder freuen. Kontakt: Prof. Dr. Martini 06173-67959 oder unter www.sdw-kronberg.de
Foto: privat



X