Sommerferienprogramm des Opel-Zoos im Detail

Spielerisch Wissenswertes rund um Tiere zu vermitteln, zählt zu den Anliegen der Zoopädagogik. Foto: Archiv Opel-Zoo

Kronberg (kb) – Wie jedes Jahr bietet der Opel-Zoo für den „Urlaub im Taunus“ ein umfangreiches Ferienprogramm an.

So findet jeden Dienstag um 11 Uhr eine öffentliche Führung mit wechselndem Thema statt. Mal stehen die Elefanten oder große Tiere im Blickpunkt oder Jungtiere. Mittwochs können die Kinder zwischen 10 und 13 Uhr in der Zooschule Schädel, Knochen, Federn und vieles mehr anschauen und berühren oder der Kreativität beim Basteln oder Malen freien Lauf lassen; stets unter Anleitung der Zoopädagogen, die so ganz nebenbei auch spielerisch Wissen rund um das Thema Tier vermitteln. An den Donnerstagen um 11 Uhr erwartet Clauß Claußen die jungen Zoobesucher zur Märchenstunde mit Tiermärchen aus aller Welt.

Darüber hinaus bietet der Opel-Zoo auch in den Ferien die beliebten Öffentlichen Abendführungen an und zwar an den Freitagen, 7., 21. und 28. August, jeweils um 19 Uhr. Die Öffentliche Führung des Monats August findet Samstag, 15. August um 15 Uhr unter dem Thema: „Ohne Worte – Kommunikation im Tierreich“ statt. All diese Veranstaltungen sind kostenfrei, ohne Zuschlag zum Eintrittspreis.

Für die beiden Fledermausführungen mit Expertin Ulrike Balzer Freitag, 31. Juli und 4. September, die für Erwachsene und Kinder ab acht Jahren geeignet sind, ist ein Betrag von 15 Euro zu entrichten. Treffpunkt ist 20 Uhr am Haupteingang des Opel-Zoo. Falls das Wetter ungünstig sein sollte, findet ein interessanter Fledermaus-Vortrag in der Zooschule statt.

Zu allen Ferienveranstaltungen sind die Zoobesucher gerne willkommen; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Kassen im Opel-Zoo haben täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die Besucher können bis Einbruch der Dunkelheit auf dem Gelände bleiben. Der Opel-Zoo ist gut mit dem ÖPNV erreichbar: Haltestelle Opel-Zoo der Buslinien 260 und 261.



X