Souveräner Saisonauftakt der TEVC-Damen

Von links nach rechts: Yusta Dorofeeva, Carina Brinkmann, Stephanie Hollmann, Mareike Janssen, Gina Doppelstein und Yana Mathias. Foto: privat

Kronberg (kb) – Mit einem 8:1 Sieg starten die Damen des TEVC Kronberg in die neue Saison. Beim TC Schönbach, auf der hessischen Tennislandkarte ein paar Kilometer hinter Wetzlar gelegen, landete das Verbandligateam einen ungefährdeten Auftakterfolg. Lediglich Carina Brinkmann und Stephanie Hollmann mussten in ihren Einzeln über drei Sätze gehen. Hollmann gab den einzigen Punkt ab, aber Mannschaftsführerin Gina Doppelstein war dennoch mit der Leistung aller Spielerinnen zufrieden: „Steffi Hollmann war lange verletzt. Da hat der Trainingsrückstand einen gewissen Einfluss gehabt. Die Neuen im Team haben sich prima integriert. Und mit dieser Qualität rutschen wir in den Kreis der Aufstiegskandidaten“. Eigentlich ist der Klassenerhalt das erklärte Ziel im Victoriapark, aber die neue Nummer 1, Yana Mathias, sowie die beste Juniorin, Yusta Dorofeeva, geben zu weitergehenden Hoffnungen Anlass. Sportwart Dr. Jochen Mittag: „In den Duellen mit den großen Vereinen aus Frankfurt wird über den Verlauf der Saison entschieden. Palmengarten Frankfurt und der SC 1880 verfügen über starke Kader. Da sind wir sehr gespannt auf den direkten Vergleich“.



X