Spendenaufruf über neuen Auftritt des Muskelkranke-Vereins im Internet

Kronberg / Oberursel (kb) –Im Rahmen des Muskelkranken-Stammtisches nach dem Fachvortrag von Marcus Wohlleben zum Thema „Erfolgreiches Datenmanagement in der Cloud“ wird die neue Website des Muskelkranken-Vereins www.muskelkranke-hessen.de freigeschaltet und präsentiert. Der Internetauftritt wurde von den Oberurseler Firmen webkorn entwicklung&design, Martin Setzkorn mit gestaltet und ebenso gesponsert wie durch Marcus Wohlleben, dem Geschäftsführer der Firma Cloud Pilot GmbH sowie dem Vorsitzenden des Muskelkranken-Vereins, Hans-Jürgen Wohlleben, der sich bei Setzkorn für die Unterstützung herzlich im Namen aller Mitglieder bedankte. Damit der weitere Ausbau dieser wichtigen Website und die Aufgabenbewältigung sichergestellt werden können, wünscht sich der Verein weitere zahlreiche Spender.

Auf jeder Seite des Internet-Vereinsauftritts hat der willkommene Gönner und Spender die Möglichkeit, über das rechtsseitige Formular des Kooperationspartners „betterplace.org“ seine Spende zu leisten. Monatliche als auch einmalige Spenden in beliebiger Höhe sind möglich. Auf Wunsch wird dem Spender gerne eine Spendenquittung ausgestellt und zugeschickt. Die Anwendung wird von der weltweit tätigen Organisation www.betterplace.org mit allen Sicherheitsbedingungen der Banken abgewickelt. Die Internetseiten sind anspruchsvoll und übersichtlich und beinhalten hilfreiche und interessante Informationen. Ein Blick auf diese Seiten lohnt sich nicht nur für den Interessenten, sondern auch für den Verein, wenn er mit Spenden unterstützt wird, die für die zu leistenden Aufgaben des Vereins dringend erforderlich sind. Der Verein www.muskelkranke-hessen.de hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, auf Missstände im Bauwesen hinzuweisen und dort prüfend den Finger in die Wunde zu legen, damit bereits in der Bauplanungsphase die Richtlinien für behindertengerechtes barrierefreies Bauen eine bessere Berücksichtigung finden und im Anschluss die entsprechende Umsetzung.

Siehe auch hessenweiten Aufruf auf der Startseite des Vereins: „Rollstuhl- und Rollator-Fahrer bitte melden“.

Dabei arbeitet der Verein mit den zuständigen Behinderten-Beauftragten der Gemeinden zusammen, in der Hoffnung, dass die Zukunft der Betroffenen eine bessere sein wird. Ziel ist, dass den Behinderten-Beauftragten Bau-Planungen vorgelegt werden und Ihr Mitspracherecht gestärkt wird .

Für besonders gute behindertengerechte bauliche Umsetzungen wird vom Verein Muskelkranke Hessen der „Orange Rolli“ verliehen. Für die Nichtbeachtung der geforderten Richtlinien erhalten Ignoranten den „gelben Rolli“, denn auch Politikern, Architekten und Planern wachsen keine Flügel um im Alter Barrieren zu überwinden.



X